Als Rosaliya drohte, meinen Strohhut zu zerstören, konnte ich nichts mehr sagen, weil ich schon im Halbschlaf war. Meine Augen fühlten sich so schwer wie Eisen an. Und obwohl dieser Hut mir genauso viel bedeutete, wie die Spieluhr, die mir auch mein großer Bruder geschenkt hatte, so konnte ich nicht die Augen öffnen, so sehr ich mich auch anstrengte. Und als ich dabei war einzuschlafen, schlug mein Herz immer langsamer und mein Atem ging flacher, bis er kaum noch zu hören war.
Zoro
"Ich denke im Zentrum, im Turm war er nicht und im Keller auch nicht.", meinte ich und sah mich um. Ein Gang.
"Hier lang.", meinte ich und rannte schon den Gang runter, wobei ich einige Ranken durchschnitt, die sich mir in den Weg stellten. Einige griffen aber Sanji an, um den ich mich jetzt nicht kümmern konnte. Bald kamen wir an einer großen Tür an, die von Ranken umschlossen war. Ich schnitt so viele es ging durch, ehe ich die Tür einfach auftrat. Und dort saß jemand. auf einem Stuhl und vor ihm eine Kristallkugel. Ein finsteres Grinsen legte sich auf meine Lippen. Die Rede von wegen "Du hast also..." und so weiter, konnte Sanji von mir aus schwingen, ich wollte nur den Kerl da fertig machen.