...
Lachend nickte ich zustimmend und ließ mich mit ihr mitziehen. Grinsend beobachtete ich den Kampf, bis mein Blick auf eine Gestalt fiel und meine Miene sich abrupt löste. Dieser Jemand sah auch mich im selben Moment an. Ich bekam nicht mal richtig das Ende des Kampfes mit. "Und der nächste ist der berühmt berüchtigte Falkenauge!", schrie der Mann und es wurde so laut geklatscht und gejubelt, dass ich endlich aus meiner Starre fiel. Kaum wurde gefragt, wer gegen ihn antreten möchte, ließ ich wortlos Rosaliyas Hand los. "Ich.", meinte ich mit kalter Stimme und trat hervor. Einige lachten, andere sahen mich mitleidig an. Wortlos band ich mir einfach das Tuch um den Kopf. "Lorenor Zoro", grinste Falkenauge. "Falkenauge...", murmelte ich. Ich war so aufgeregt und gleichzeitig so ernst, dass ich kaum mitbekam, wie schnell mein Herz eigentlich schlug. Falkenauge wurde sein legendäres Schwert gebracht. Wir sahen uns an, ließen den Blick einfach nicht vom anderen ab und ich hörte dem Mann nicht mal richtig zu. Doch kaum war der Kampf angesagt, grinste er mich an. "Der Schüler will es also mit dem Meister aufnehmen?", lachte er. Wortlos zog ich meine Schwester und grinste ihn verschmilzt an. "Der Meistertitel wird heute abgegeben."
Und kaum hatte ich das gesagt, verließ ein Lachen seine Kehle, ehe wir endlich zu kämpfen begannen. Endlich... der Augenblick meines Lebens. Mein Traum. Mein Traum, den ich verwirklichen wollte. Hier. Hier auf der Insel, berühmt für ihre Schwertkunst, vor den Augen dieser Menschen. Am Rande fiel mir auf, dass es immer mehr wurden, und sogar die Strohhüte zu uns trafen, kurz nachdem der Kampf begonnen hatte.
Falkenauge war zäh, anderes war auch nicht zu erwarten. Er kannte meine Technik, doch dafür kannte ich auch seine. Natürlich - er war auch mein Meister gewesen. Doch heute würde er den Titel des Meisters abgeben. Darauf war ich fest entschlossen, ich würde es schaffen. Ich würde meinen eigenen Lehrer besiegen.
Wie erwartet, traf sein Schwert mich einige Male und daher blutete mein linker Arm. Den Schmerz ignorierte ich einfach. Denn ich ließ mich nicht unterkriegen. Und durch meinen Willen, traf ich ihn sogar ein paar Mal, was er mit einem Lachen quittierte. Es näherte sich dem Ende, ich spürte es. Einer von uns würde sein Schwert bald fallen lassen. Doch dieser jemand würde nicht ich sein. Gegen Ende unseres Kampfes, wand ich meinen Drei-Schwerter-Stil an, und in einem kurzen Moment, in dem er für den Bruchteil einer Sekunde keine Acht gab, traf ich ihn. Sein Schwert und er fielen auf den Boden, das Schwert neben ihm. Stille. Erdrückende Stille, die eine Ewigkeit anhielt. Ich stand über ihm. Ich konnte ihm ganz einfach den Gar aus machen. Hier. Jetzt.
Ich vernahm, wie sich meine Hände mit den Schwertern hoben. Da mein Fuß auf seinem Handgelenk ruhte, konnte er nicht nach dem Schwert greifen.
Ich blitzschnell meine Schwerter weg. Er wollte mit der freien Hand nach seinem greifen, aber ich packte es blitzschnell. Die Klinge nah an seiner Stirn gehalten. Keuchend sahen wir uns gegenseitig an, er lächelte. "Na los", forderte er mich auf. Doch anstatt ihn zu töten, senkte ich das Schwert in meiner rechten Hand und hielt ihm meine Linke hin. Ungläubig sah er mich an, meine Lippen formten sich zu einem Grinsen. Er lächelte, griff langsam nach meiner Hand Und genau in dem Moment, als er sie ergriffen hatte, brach plötzlich Jubel aus. Ich hatte es geschafft... ich hatte... meinen Meister besiegt.
Bao
Als ich etwas sagen wollte, trafen wir auf die anderen und diese führten uns zu einem Platz wo ein Schwertkampf stattfand. Aber es war nicht irgendeiner. Nein, Sorry kämpfte gegen Falkenauge! Alle sahen gebannt zu, riefen, brüllten während wir ihn anfeuerten. Und gerade in dem Moment, als er es zu Ende bringen konnte, und es so totenstill war, senkte er langsam das Schwert seines Meisters und hielt ihm die Hand hin. Und kaum hatten er diese angenommen, als Zoro deinen Fuß von Falkenauges linkem Handgelenk nahm, brach Jubel aus, genauso auch jubelten wir lauthals. Zoro hatte ihn echt besiegt!