Okay XD
Das Sonnenlicht blendete mich, als ich auf dem Schafott stand, doch ich gewöhnte mich schnell daran. Mein Blick fiel hinunter auf die Menschenmasse und nachdem ich die zwei Strohhüte erkannte, erkannte ich auch den Rest. Es tut mir Leid..., dachte ich und lächelte traurig. Langsam ging ich in die Knie und senkte meinen Blick, sodass mein Pony, der wieder offen war, meine Augen verdeckte. "Rosaliya. Du wirst nun hingerichtet wegen Piraterie und weiteren Verstoßungen des Gesetzes. Hast du noch irgendwelche letzten Worte?", erklang eine tiefe Stimme hinter mir und nach einer kleinen Pause nickte ich. Ja, ich hatte noch etwas zu sagen.
"Ich bereue nichts. Ich bereue es nicht, geboren worden zu sein und ich bereue es nicht, Piratin zu sein. Ich bereue auch nicht meine Taten, keine Einzige. Ich bin stolz darauf, mich die Navigatorin des Piratenkönigs nennen zu können und ich bin auch stolz darauf, dass wir so viele Abenteuer bestritten haben. Ich bin stolz auf meine Mutter, auf meine Freunde und auf meine Familie...". Langsam hob ich meinen Blick und schenkte allen aus meiner Crew, meiner Familie das wohl strahlendenste Lächeln, dass sie wohl je von mir gesehen haben.
"Ich liebe euch. Ich liebe euch alle. Passt gut auf euch auf".
Dann spürte ich einen heftigen Stich im Rücken und im Herz.
Und dann... dann wurde alles schwarz...