Grummelnd schlug ich auf den Digitalwecker, damit er endlich still war und setzte mich seufzend auf. Ich gähnte erstmal herzhaft und fuhr durch mein rotes Haar. Oh man, Donnerstag + Mathe am Morgen = schlechte Laune. Stöhnend schwang ich mich aus dem Bett und ließ erstmal den Nacken knacken, welcher echt verspannt schien. Nachdem ich mich im Bad erstmal duschte und mir die Haare machte, ehe ich Zähne putzte, warf ich mich in meine übliche Kleidung, doch diesmal mit einem schwarzen T-Shirt ohne Aufdruck und führte erstmal Demon aus, nachdem er gegessen hatte.
Zuhause aß ich ebenfalls etwas, nahm mir meine Tasche und verließ mit meinem Toast im Mund das Haus.
"Ich hab dir gesagt geh früher schlafen", tadelte ich meinen müden Bruder, der sich kaum auf den Beinen halten konnte. Ich hatte ihn um 10 Uhr beim Lesen eines Comics erwischt, kein Wunder, dass er jetzt müde war. Er war drei Stunden zu spät eingeschlafen! Seufzend richtete ich meinen Schal und zog dann die Lederjacke weiter zu. "Müde...", murmelte er und ich achtete darauf, dass er nicht hinfiel oder so, ihm fielen ständig die Augen zu. Kaffee konnte ich ihm keinen geben und der Kakao half auch nur mäßig. Gähnend rieb er sich das Auge, während ich mir durchs Haar fuhr. "Komm, nur noch 2 Blöcke...", seufzte ich. Arg, das war zum Haareraufen, sich um einen 6-jährigen zu kümmern war schwerer, als es sich anhörte...