Rope of sand - Das Mädchen aus dem alten Haus

#1 von Alimea , 06.04.2013 13:55

Weit abgelegen, tief im Wald, da gibt es ein Haus. Schon viele Jahre wird es gemieden. Verwildert sieht es aus, und doch ist es bewohnt.
Eine ältere Dame lebt dort, sie kommt einmal in der Woche in das Dorf und kauft ein, sie ist mürrisch, lebt zurückgezogen. Im Dorf macht man Witze über sie, erzählt Schauergeschichten. Dass man sie nachts am See gesehen hat, wie sie dort gebadet hat, und sich mit jemandem unterhalten hatte, man sagt mit einem Geist... Auch sonst sagt man ihr viel Hexerei und Zauberei nach.
Selten verirrt sich jemand in den Wald zum Haus. Oft nur Kinder oder Jugendliche um Mutproben zu bestehen. und immer verscheucht die alte Dame jeden.

Bis eines Tages, die alte Dame im Dorf einen Herzanfall bekommt. Sie stirbt.
Nun steht das Haus leer.
Es gibt im Dorf eine Clique von jungen Menschen, gute Freunde, die sich überlegt haben, jetzt da die Frau tot ist, könnten sie doch mal dort im Haus nachsehen, was es mit dem Haus auf sich hat.

Gespielt werden kann Junge oder Mädchen aus der Clique, die das Haus untersuchen wollen.
Ihr solltet darauf achten einen Charakter zwischen 16 und 25 Jahren zu schreiben.
Auch wenn es sich ein klein wenig gruselig anhört... es könnte noch grusliger werden.
Es kann an manchen Stellen vielleicht subtil werden... und komisch, aber wenn euch das nicht stört,würde ich mich freuen, wenn wir vielleicht dieses RPG zusammen schreiben.

In dem RPG kann Mystic drin vorkommen, aber ich gebe die Regeln vor. Das wird sich im LAufe des Schreibens ergeben.
Was euch in dem HAus erwartet, verrate ich noch nicht.. aber vielleicht gibt es einen Anhaltspunkt durch die Überschrift.^^
Dieses Mädchen werde ich schreiben.^^

Heute schon gelächelt? Nein? Dann solltest du das dringend nachholen, denn Lächeln steht dir unglaublich gut...

Alimea
Wohnt in Vampire World!

zuletzt bearbeitet 06.04.2013 | Top

RE: Rope of sand - Das Mädchen aus dem alten Haus

#2 von Ina , 06.04.2013 17:11

Name: Alicia
Chara: Alicia ist sehr Kühl. Es scheint fast so, als würde sie nichts aus der Bahn werfen. Sie scheint immer alles unter Kontrolle zu haben & sowas wie Angst, scheint sie nicht zu kennen. Doch ist das wahr? Man spekuliert. Sie ist jedoch sehr Neugierig. Sie geht mehr nach eigenem Verstand. Regeln die jemand aufgestellt hat, wer was gesagt hat, interessiert sie nicht wirklich. Alles was sie tut & macht, liegt daran, dass es ihre eigene Entscheidung war. Befolgt sie Regeln? Möglich. Weil sie es wahrscheinlich auch so sieht. Sie ist ein wenig unberrechenbar & schwer zu entschlüsseln.
Aussehen:

Ina  
Ina
Wollen wir gar nicht loswerden! => Profi

zuletzt bearbeitet 06.04.2013 | Top

#3 von Ina , 18.04.2013 21:11

Ich freu mich echt darauf & will mich mal an einem etwas verschlossenen Chara ausprobieren.. n.n
Außerdem freue ich mich, dass du mitmachst Azalea! n.n

Ina  
Ina

#4 von Ayla , 29.04.2013 19:29

Name:Chrissie O'Donnel
ZU CHRISSIE:Chrissie ist eine selbstbewusste junge Frau ,die genau weiß was sie will.Sie kümmert sich gerne um andere und übernimmt auch gerne Sachen ,die ihr manchmal über den Kopf hinaus wachsen.Sie hasst es wenn ihre Freunde nicht lachen und versucht immer und jeden zum Lachen zu bringen ,auchwenn sie selbst manchmal nur noch schreien und weinen und fluchen will.Sie ist sehrlebensfroh und überspielt ihre Traurigekit ,was sie auch sehr gut kann ,denn sie studiert Schauspielerei und Literatundr.Nebenbei jobbt sie als Teilzeitkraft in einem Cafe.Sie hat auch eine ruhige und durchdenkende Art an sich ,die manchmal schon fast kühl wirkt.Sie lässt nicht zu ,dass Leute mit ihr oder mit ihren Freunden spielen und hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und unbegrenzte Neugier.Sie liebt Musik und Schokolade und singt gerne->spielt Country Gitarre und Klavier.
Einst wollte sie Malerin werden ,doch das Thema hat sich erledigt.Dennoch zeichnet sie gerne in ihrer Freizeit.Chrissie hat eine Spinnenphobie

Ayla

#5 von Alimea , 09.05.2013 09:29

Ich glaube, so langsam könnten wir starten...

Im Grunde müsst ihr anfnagen zu schreiben... Also, wie und wrum, und was ihr bei der ersten "Erkundungstour" so macht.^^ Mein(e) Charakter sind aufs Haus beschränkr.. oder vielleicht sollte ich sagen : noch? Harhar...

Heute schon gelächelt? Nein? Dann solltest du das dringend nachholen, denn Lächeln steht dir unglaublich gut...

Alimea
Wohnt in Vampire World!

#6 von Ayla , 11.05.2013 11:22

gut ..dann..ähhm aber wo fangen wir an ?Sind wir irgendwo in der Schule und gehen dann erst los ..oder ?

Das bräuchte ich noch für meinen Post ^^-^^

Ayla

#7 von Alimea , 12.05.2013 09:44

Das könnt ganz ihr entscheiden. ODer du.. Mach einfach einen Post, wo du denkst, dass dein Chara ist... Wo sich die anderen aufhalten ist erst mal doch egal...

Alimea
Wohnt in Vampire World!

#8 von Ina , 12.05.2013 10:34

Alicia

Stumm trat ich in mein neues Klassenzimmer. Die Klassen wurden gemischt. Ich hasste es. Das hieß wieder Vorstellungsrunde. Als ob ich mir die ganzen Namen merken wollen würde & überhaupt brauchen würde. Ich öffnete die Türe, sah schon ein paar Schüler aufgeregt miteinander tuscheln & reden. Ich lief, mit dem Blick stur geradeaus, in die hinterste Reihe auf einen Platz mit Fenster. Manchmal gingen mir die Schüler auf die Nerven. Ansonsten waren sie mir eh egal. Für Klatsch & Tratsch waren sie gut, aber für mehr? Ich blickte aus dem Fenster. Gerade sitzend, hände auf dem Schoß, die Beine im rechten Winkel etwas zur Seite geneigt. Wie mich dieser Alltag einödete.

Ina  
Ina

#9 von Ayla , 13.05.2013 17:44

Chrissie:
Ich stieg aus.Mein Chaffeur winkte mir zu ,als wäre er mein Vater.Kurz runzelte ich die Stirn,doch dann zuckte ich mit den Schultern und winkte lächelnd zurück.
Ich schwang meine Collegetasche über die Schulter und sah mich um.Ich frage mich on meine neue KLasse auch so toll sein wird,wie die Alte..aber..naja...Wieder zuckte ich mit den Schultern und machte mich langsam auf ,um das Gebäude zu betreten und mich auf der Suche nach meinem Klassenzimmer zu machen.
Ich sah mir kurz die Liste an ,dann stieg ich schon hastig die Treppe hoch in den 3.Stock,denn ich war inzwischen spät dran.Kurz bevor der Lehrer die Tür schloss,huschte ich wie eine Katze hinein und setzte mich wie ein Wirbelwind auf einem Platz in der hintersten Reihe ,wo ein Mädchen allein saß.War eh der einzige freie Platz noch gewesen ...
Ich sah kurz zu ihr.Warum hatte das jetzt schon etwas negatives an sich ?

geändert ^-^

Ayla

zuletzt bearbeitet 13.05.2013 | Top

#10 von Alimea , 13.05.2013 18:01

ja, gemischte Klassen, ihr kennt euch..

Da das eigentliche Abentuer ja erst losgeht, wenn ihr dann das HAus in Augenschein nehmt.

Alimea
Wohnt in Vampire World!

#11 von Ina , 13.05.2013 18:04

Alicia

Ich sah das Mädchen an, dass sich plump auf einen Stuhl neben mich setzte. Ein kurzer musternder Blick & ich sah wieder gerade aus. Ich kannte sie. Mehr oder weniger. Vorne redete er wieder davon, dass man sich vorstellen sollte & das sagen sollte, was man sich dieses Jahr vorgenommen hat. Als ich drankam stand ich mit ausdruckslosem Gesicht auf. "Ich heiße Alicia. Bin 19 Jahre alt & habe dieses Jahr vor, das alte scheinbar mysteriöse Haus zu besuchen.", meinte ich & setzte mich wieder. Achtlos sah ich wieder fast gelangweilt aus dem Fenster, während der Lehrer versuchte die Klasse zu beruhigen & das murmeln absterben zu lassen.

Ina  
Ina

zuletzt bearbeitet 13.05.2013 | Top

#12 von Ayla , 13.05.2013 18:08

Chrissie:
Wie konnte das nur sein ?Verwundert sah ich sie an.Wie kam sie auf die gleiche beschissene Idee ,wie ich ?Ich hatte gar nicht mitbekommen ,dass der Lehrer mich aufgerufen hatte und erst als er sich besonders laut räusperte ,wandte ich mich wieder der Tafel zu.
,,Ähmm ja..ou..''.Ich stand auf und strich mir wilde Strähnen aus dem Gesicht,,Also ..joa..ich bin Chrissie O'Donnel..bin 19 Jahre Alt..und was ich mir so vorgenommen habe?Lauter verrückte Sachen..'',meinte ich und lächelte in die Runde.
,,Miss O'Donnel!Wie wäre es ,sich ebenfalls vorzunehmen ,mehr Ordnung in Ihrem Leben zu bringen ?'',fragte der Lehrer und hob eine Braue.
,,Könnte hinhauen...'',meinte ich Achselzuckend und setzte mich

Ayla

#13 von Ina , 13.05.2013 18:16

Alicia

Als endlich sich alle vorgestellt hatten & nun uninteressante klassengemeinschaftsspiele gespielt wurden, hatten wir nach einem relativ unproduktiven Tag aus. Ich packte Stumm meine Tasche & lief aus der Klasse. Auf dem Rückweg. Da würde ich bei dem Haus mal vorbeischauen. Dann könnte ich wohl sagen, dass ich etwas produktives geleistet habe. Nämlich: meine Neugier gedeckt. Auch wenn ich relativ ausdruckslos war, war ich dennoch sehr neugierig & Nervenkitzel könnte ich immer gebrauchen in dieser langweiligen, einödenden, täglichen Routine. Also lief ich die abgelegene Straße entlang.

Ina  
Ina

#14 von Ayla , 13.05.2013 18:19

Chrissie:
Kurz sah ich dem Mädchen noch nach ,doch ich musste heute etwas länger in der Schule bleiben ,denn ich hatte mein Kunstprojekt noch nicht zum Halbjahr abgegeben.
Stumm und gelangweilt zog ich meine Füße ,den Gang entlang,hinter mich her und bleib vor dem Kunstsaal stehen.Ich klopfte ein und dann zum zweiten Mal ,doch niemand machte auf.
Ich drückte die Klinke herunter,doch es war zugesperrt.Nicht im Ernst ,oder ?!

Ayla

#15 von Ina , 13.05.2013 18:24

Alicia

Schon sehr bald war ich im Wald angelangt. Dicht besträucherte Wege schüchterten mich nicht wirklich ein. Nach einer 15 min. Spaziergang erreichte ich es endlich. Es sah ziemlich verkommen & verlassen aus. Es gefiel mir. Ich lief einmal drum herum & sah mich um. Abends war das hier bestimmt schaurig...

Ina  
Ina

ѕωєєт αмσяιѕ ♥
Privat - ワンピース

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz