Langsam nickte ich zustimmend zu dem Vorschlag, dass die Jungs Miss Faragonda fragen sollten, ob sie denn hierbleiben könnten. Das wäre wirklich sehr nützlich...
Ich schritt auf einen der Blumensträuße zu, genauer gesagt zu dem Bunten und nahm Stella das Schildchen aus der Hand, um es mir selber genauer anzusehen. Die schönsten Rosen für die schönste Rose? Jemand hat es also vor allem auf Flora abgesehen... Moment mal.
Hat der Feind es wirklich nur auf uns, die Winx abgesehen? Hmm... Es scheint so, denn wenn ich so in den Flur gucke (die Tür stand speerangelweit offen), scheint alles normal bei den Anderen zu sein. Hey, wieso ist die Tür überhaupt offen?, fragte ich mich und schloss diese schnell. Also echt...
Aber eins frage ich mich immer noch. Warum waren ausgerechnet keine Weißen dabei? Ob das Zufall war? Aber warum waren dann die restlichen Farben im Strauss? Ich sollte aufhören nachzudenken und alles nur aus der Luft greifen. So mach ich nicht nur mich, sondern auch die Anderen total verrückt.
Helia
Die schönsten Rosen für die schönste Rose?! Fast schon hätte ich geschnaubt, aber ich wollte nicht alle sehen lassen, dass mich das sehr störte. Wieso denn ausgerechnet Flora? Weil sie die Fee der Natur ist? Hat der Feind es also nur auf sie abgesehen? Die Sorge um meine Prinzessin überdeckte die Eifersucht und ich seufzte lautlos auf, als ich mich zu den Jungs wand. "Wir sollten sie lieber jetzt fragen", schlug ich vor und erntete ein Nicken der Anderen. "Na dann los", seufzte Brandon und wir folgten alle dem Braunhaarigen. Beim Büro angekommen, klopften wir natürlich zuerst, ehe ich eintraten. "Oh?", hörten wir sie verwirrt fragen. Wahrscheinlich hat sie nicht erwartet nur die Spezialisten zu treffen. "Miss Faragonda, wir möchten Sie um etwas bitten". Wir erklärten der Direktorin, was soeben geschehen war, angefangen von dem Fund der orangenen Rosen bis hin zu der Vermutung, dass es wahrscheinlich jemand gerade auf Flora abgesehen hat. "Jetzt würden wir sie gerne um Erlaubnis bitten bei den Winx zu bleiben. Nur aus reinen Sicherheitsgründen natürlich". Kurz dachte Miss Faragonda nach und sah aus dem Fenster hinaus, ehe sie nickte. "Ja. Ich denke, es wäre für uns alle das Beste, wenn die Spezialisten für diese Nacht in Alfea bleiben. Aber passt bitte gut auf euch auf... Ich werde den Direktor eurer Schule benachrichtigen". Dankend nickten wir ihr zu, ehe wir zurück zu den Schlafzimmern gingen.