Calleiope
Ich sah ihn vor mir niederknien.
"Erhebt euch." Dann hörte ich mir an, was er zu sagen hatte.
"Nun, ihr seid nicht der erste , der uns um Aufschub bittet. Die meisten haben wir ohne Erhörung weggeschickt. Ein JAhr ist meist eine Ausrechende ZEit , damit die Sterblichen das Leben an der Seite des Unsterblichen kennenlernen um sich dann , aus Liebe, nicht aus Mitleid, dafür entscheiden.
Doch... ich will in eurem Fall nicht so entscheiden, oder sagen wir noch nicht. Eure GEfährtin ist wirklich noch jung. Und sie will euch heiraten. Nun, auch eien Heirat ist eien Lebenslängliche ENtscheidung, auch wenn die MEnschen in diesem Jahrhundert nicht mehr so denken... Was also sollte der Unterschied zwischen Wandeln und Heiraten groß bedeuten.? Philosophe, philosophie.."
Ich schweifte ab.
"Verzeiht.. das hilft euch ja nun auch nicht weiter, meien GEdanken.
Also hört mein Rat oder mein Urteil, wie auch immer ihr es nennen wollt.
Heiratet sie, noch innerhalb des JAhres. Und kommt einen Tag vor dem Zeitablauf wieder. Zusammen mit eurer Gemahlin. Dann werden wir endgültig eien Entscheidung treffen. Sie genauso wie wir. Euch soll zumindest zugute gehalten werden, dass ihr so früh hergekommen seid, und nicht erst am letzten TAg. Reicht euch diese Ausage?"
Heute schon gelächelt? Nein? Dann solltest du das dringend nachholen, denn Lächeln steht dir unglaublich gut...