"Wir sollten generell nicht schwänzen. Die Schule ist doch wichtig!", meinte ich und hob mahnend den Zeigefinger. Jedoch mussten wir wieder leicht lachen. "Nein, an eurer Stelle würde ich das nicht tun...", murmelte ich und stand auf. Ich klopfte mir den Schnee von den Klamotten und seufzte. "Naja, so schlimm kann es ja nicht werden... zumindest hoffe ich das", murmelte ich und seufzte wieder genervt. Wir gingen wieder zurück in die Klasse und setzten uns auf unsere Plätze. In genau dem Moment kam Hades herein und schon begann der nervende Unterricht. Ich blätterte gelangweilt im Buch rum und kritzelte dabei etwas auf meinen Block. Bereits nach 15 Minuten hatte ich keine Lust. "Ich möchte, dass ihr ein Plakat erstellt", sprach plötzlich Hades und ich horchte auf. Sowas bedeutet immer, dass man im Unterricht kaum was tat. Also, ich höre? "Im Buch auf Seite 43 sind 4 Texte über die Geschichte der schwarzen Magie. Ich möchte, dass ihr die Texte zu Stichworten zusammenfasst und dann ein Plakat dazu erstellt. Dafür bildet ihr immer 4-er Gruppen", meinte mein Meister und ich schmunzelte. Yey, kein Unterricht! Oder so... Ich drehte mich auf meinem Stuhl um und blickte sofort zu Diana, die hinter mir saß.
Gerard
Was? Echt jetzt? Ein Plakat? Das erinnerte mich zwar an ein billiges Kinderprojekt, aber... ja, das große aber: Es wird kaum Unterricht dabei gemacht. "Dianaa! Gehen wir in eine Gruppe?", fragte Lucy mit ihrer schrillen Stimme, zuckte jedoch kurz zusammen, als sie unsere gereizten Blicke sah. Ja, wir hatten bereits eine Gruppe gebildet... ist doch klar, oder? Die Anderen kennen wir kaum und... naja... "Sorry, Meredy", sagte ich noch schnell zu meiner Partnerin und setzte mich neben Diana. Das Blondchen ging mittlerweile zu einer anderen Gruppe und ich legte meinen Kopf auf dem Tisch ab. "Mir müssen also theoretisch nur den Text abschreiben", meinte ich bloß und seufzte genervt. Arbeiten müssen wir also trotzdem? Mann...