RE: Baumhaus

#31 von Ayla , 12.08.2013 18:47

Alec
"Ich glaube niemand, der Sie intereissiert, Goldkehlchen", antwortete ich genauso direkt, wie sie es getan hatte. Ich hatte sie beobachtet, wie sie aufgestanden war und mit, sich rhytmisch in der Nachtbrise bewegenden Haaren, auf mich zubewegt hatte, Mir war klar, dass es ziemlich unverschämt von mir gewesen war, aber schließlich war ich als erster hier gewesen.
"Ich bin als erster hier gewesen, meine Liebe. Also sind eher Sie, diejenige die gestört hat, aber ich drücke ein Auge zu!"

~Follow the morning star, on a land where darkness failed,
The passion left unholy now you find yourself,
We have nowhere to go, no one to wish us well,
A cry to find our home, our stories they will tell,
We're bored to death in heaven, and all alone in hell,
We only want to be ourselves~

Ayla
Wollen wir gar nicht loswerden! => Profi

#32 von gwendoleen , 12.08.2013 20:32

Thyme
Ich öffnete den Mund, um etwas zu sagen, aber mir fiel nichts ein, also schloss ich ihn wieder. Er war zuerst da gewesen? Warum hatte ich ihn nicht bemerkt? War dieser Mann gedankenlos? Zumindest wusste ich jetzt, dass es ein Mann war. Das hatte ich einwandfrei an der Stimme erkennen können. Außerdem begannen seine Umrisse vor meinen Augen langsam Gestalt anzunehmen und die Dunkelheit schien ein wenig zurückzuweichen.
"Goldkehlchen?!", wiederholte ich leise, aber was sollte ich schon sagen. Wenn er zuerst hier gewesen war - und ich ging davon aus, dass er die Wahrheit sprach - dann konnte ich ihm nichts vorwerfen. Wütend drehte ich mich um. Jetzt konnte ich wirklich nicht mehr bleiben!

gwendoleen
Hat wirklich was drauf

#33 von Ayla , 12.08.2013 20:45

Alec
Ich sah ihr verdattert hinterher:"Nanu?! Du wilslt ja schon gehen?!", fragte ich verwundert und merkte, dass ich sie gerade gedutzt hatte. Ich schüttelte den Kopf und sah, auchwenn sie es eh nciht sehen konnte, entschuldigend in ihre Richtung:"Tut mir leid...ich habe Sie gedutzt..."

Ayla

#34 von gwendoleen , 13.08.2013 20:49

Thyme
Ich blieb einen Moment stehen und drehte mich langsam nochmal zu ihm um. "Schon gut. Und ja, ich will gehen. Was soll ich noch hier? Mich mit einem Fremden unterhalten? Ich verzichte, vielen Dank und Ihnen einen schönen Abend!", erwiderte ich kühl und wand mich zurück, um auf die Leiter zu klettern, aber einen Moment zögerte ich doch noch. Es war eine merkwürdige Angewohnheit, aber ich wollte wissen, wie der Name des Mannes war. Ohne einen Namen hatte ein Mensch keine zuordbare Persönlichkeit und falls ich diesen Mann je wieder treffen sollte... "Würden Sie mir aber vielleicht noch Ihren Namen verraten?"

gwendoleen
Hat wirklich was drauf

#35 von Ayla , 14.08.2013 18:55

Alec
"Weil ich vielleicht doch noch von Interesse für sie sein könnte?", konterte ich und zeigte weiße Zähne, die man vielleicht nur ganz leicht sah. Ja- ich grinste.
Ich legte meine Block und meinen Stif neben mir und zündete eine der Gaslämpchen, die überall hingen, an:"Nun. Wie dem auch sei! Mein Name ist Alec und Ihnen Miss auch noch einen schönen Abend!", erwiderte ich und wandte mich demonstrativ erneut meinem Skizzenblock zu

Ayla

#36 von gwendoleen , 14.08.2013 19:57

Thyme
Ich verzog das Gesicht. "Nur falls ich Sie nochmal treffen sollte, bilden Sie sich bloß nichts darauf ein!" Im Dunkeln sah ich seine weißen Zähne aufblitzen. Tatsächlich erstaunlich weiße Zähne für einen Menschen. Die meisten kümmeren sich nicht besonders um ihre Zahnhygiene. Allerdings hatte man das früher überhaupt nicht getan, sondern einfach gewartet, bis sie einem ausfielen. Insofern hatten sie sich schon extrem verbessert mit der Zeit.
"Alec", murmelte ich leise. Kannte ich einen Alec? Nein, soweit ich wusste nicht. Einen Alexander, der wurde aber Alex genannt.
Er wand sich seinem Block zu und ich drehte mich um. Was hielt mich noch hier. Ich stieg die Stufen hinunter.

gwendoleen
Hat wirklich was drauf

#37 von Ayla , 14.08.2013 20:08

Alec
So ist das also:"Nun..dann bilde ich mir nichts darauf ein!", murmelte ich und sah nicht auf, doch dann ging sie tatsächlich. Sie war noch kurz hier gestanden, doch schon machte sie sich daran die Stufen hinabzusteigen. Oh je.Ich stieg ihr nach und blieb vor ihr stehen. Zwar sagte mir etwas im Hinterkopf, dass ich Angst vir dieser Person haben sollte, doch das war mir gerade egal. Ihre Aura war anziehend und auf irgendeine Weise gefährlich, aber dennoch ließ ich nciht locker:"Nun. Falls ich Ihnen, einmal begegnen sollte...Da würde ich gerne Ihren Namen wissen, Miss", meinte ich höflich und lächelte charmant

Ayla

#38 von gwendoleen , 15.08.2013 21:14

Thyme
Als ich von der letzten Stufe auf den Boden trat, spürte ich wie das Laub nach gab, das den Waldboden bedeckte und fühlte mich gleich wohler. Die Vorstellung, dass ich die ganze Zeit gedacht hatte, dass ich alleine war, obwohl noch jemand nur knapp sieben Meer von mir entfernt gesessen hatte, war ziemlich beunruhigend. Wieso hatte ich ihn nicht bemerkt? Das war nicht normal! Ich wollte gerade gehen und zog meinen blauen Mantel enger um mich, als ich hörte, wie jemand hinter mir auf den Boden trat.
Ich fuhr herum und blitzte den Mann böse an. "Sie sind vielleicht dreist!", zischte ich als Antwort und hoffte, dass 'dreist' ein Wort war, das noch im modernen Wortschatz verwendet wurde, da ich es nich nachgeschlagen hatte. Allerdings musste man ja sagen, dass es nur fair wäre, wenn er auch meinen Namen kennen würde. Ich hielt ihm meine rechte Hand hin. Wenn schon, denn schon. "Thyme. Mein Name ist Thyme", erklärte ich kühl.

gwendoleen
Hat wirklich was drauf

#39 von Ayla , 17.08.2013 12:41

Alec
Ich nahm ihre Hand entgegen und sah sie an.
"Nun denn. Ich bin erfreut-was mir Ihrerseits nun mal nicht so vorkommt- Sie kennenzulernen, Thyme. Vielen, vielen Dank, dass sie solch eine schöne Stimme haben und außerdem merke ich, wie gebildet Sie sind. ", cih ließ ihre Hand los und setzte dann den ersten Fuß auf die Leiter:"Ich werde mich nun wieder meiner Arbeit zuwenden, denn schließlich wollen wir ja nicht, dass ich einfach so als "dreist" abgestempelt werde, nicht wahr?"

Ayla

#40 von gwendoleen , 17.08.2013 13:37

Thyme
Ich kniff die Lippen zusammen. Dieser Mann war irgendwie anders. Irgendwie respektvoller und dreister zur selben Zeit. Ich konnte ihn schlecht einschätzen. Und ich hörte seine Gedanken nicht. Das war beunruhigend... Ich hatte mich in meinem Leben immer auf diese Gabe verlassen können.
"Nun dann, eine schöne Nacht noch. Und viel Spaß bei ihrer Arbeit!", meinte ich noch, ehe ich mich umwand und den Wunsch unterdrückte stehen zu bleiben, sondern losging.

--------> Thyme's Wohnung.

gwendoleen
Hat wirklich was drauf

zuletzt bearbeitet 17.08.2013 | Top

#41 von Ayla , 02.09.2013 16:53

Alec
Ein Grinsen umspielte meine Lippen, als ich mich wieder in meine Ecke setzte und meine Zeichnung fertigstellte. Als sie endlich beendet war, schaltete ich die kleine Lampe aus und sah nach drauüen aus dem Fenster.
Seltsame Frau...., dachte ich, doch das war genau das, was mich so faszinierte.

Ayla

Strand
Der Wald

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz