Viele Bücher <3
|
---> Franci's Wohnung
Franci:
Seufzend drängte ich mich durch die Menschen im Einkaufszentrum und kam endlich an! Gott sei Dank! Ich hatte hier sogar einen Mitgliedsausweis und bekam immer weider je nach dem Rabbat und das fand ich toll!
Ich trat ein und zeigte meinen Ausweis, ließ mir einen Treuestempel geben und verlor mich schon hinter den Buchregalen. Es waren so viele wunderschöne Bücher! Um Himmels willen! Ich liebte sie!
Ich nahm mir eines aus dem Regal und betrachtete es vorsichtiger, dann las ich den Buchrücken und stellte es schon auf die, nur in meinem Kopf existierende, Einkaufsliste
---> Ariels Wohnung
Ariel
Dem Trubel des Einkaufszentrums entfliehend, betrat ich den Buchladen. Hier war es ruhig, dass gefiel mir schon um einiges besser.
Zwar wurde ich im ersten Augenblick schräg angesehen, aber ich ignorierte dies.
Schon kurze Zeit später hatte ich mich lächelnd mit einem Buch über Mittelalterliche Literatur auf einen Sessel fallen lassen.
Franci
Ich hatte mir die 'Tränen der Henkerin' aus dem Regal geholt und setzte mich ebenfalls auf einem der Sessel. Hinter mir saß ein Mann, doch ich konnte sein Gesicht nicht sehen. Warum sollte ich auch.
Ich zuckte die Schultern und setzte mich hin, Ich schlang die Beine übereinander, doch dann bückte ich mich nach vorne und starrte auf meinen kurzen, schwarzen Rock und wie unpraktsich das gerade war. Ich seufzte und setzte mich ganz normal hin. Wie unbequem! Warum zog ich auch so etwas an?!
Ariel
Gespannt blätterte ich das Buch durch, als mir plötzlich ein Duft in die Nase stieg.
Er erinnerte mich an etwas, aber ich wusste nicht mehr genau was.
Nicht, dass ich plötzlich Alzheimer bekommen würde...
Franci
Ich Lehnt mich Zurück und Las entsprannt weiter, bis ich plötzlich wieder von dem Mann hinter mich, abgelenkt wurde
Warum spürte ich so den starken Drang mich umzudrehen?
Ariel
Es war schon merkwürdig. Aus all diese Düften stieß genau einer genau heraus.
Dabei gab es so viele Gerüche hier. Holz, Leder, Papier, Parfüm, Deo und sicherlich auch noch mehr.
Wieso also genau dieser eine?
Franci
Ich klappte das Buch zu und stand auf. Entschlossen marschierte ich auf die Kasse zu, als ich plötzlich einen brennenden Blick im Rücken spürte.
Ich blieb stehen und drehte mch ein bisschen nach hinten, wobei mir meine Haare ins Gesicht fielen.
Da jemand gerade den Buchladen betrat, wehte aufeinmal starker Wind herein und somit auch meine HAre auf, sodass ich den, nicht unbekannten, Mann auf dem Sofa sehen konnte. Das...wer war das? Eine kleine, vage Erinnerung drängte sich in den Vordergrund
Ariel
Es dauerte nur einen Augenblick, da wusste ich, von wo der Duft kam. Diese Dame vor mir ...
Aber kannte ich sie? Nicht wirklich Sonst würde ich mich doch daran erinnern ... Dennoch.
Sie stand auf, ich folgte ihr mit meinen Augen.Anschließend trafen sich unsere Bicke.
Franci
Ich starrte, nicht gerade höflicherweise, den Mann vor mir wortwörtlich an.
Er sah gepflegt und sehr höflich aus, dazu kam er mir gebildet vor, doch aus irgendeinem Grund, wollte ich dem Allen keinen Glauben schenken. War ich ihm schon einmal begegnet? Vielleicht?
Ja, vielleicht. Einmal irgendwo auf der Straße, aber doch nicht ...hmh. Und was jetzt?, dachte ich leicht verzweifelt
Ariel
Ein leises Lachen entwich mir. "Es ist aber unhöflich jemanden so offensichtlich anzustarren, Lady~"
So langsam dämmerte es mir. Ich hatte schon einmal so ein unhöfliches Balg getroffen, diese Begegnung war sehr amüsant.
Nur lief es gegen Ende nicht ganz so, wie ich es geplant hatte. Aber solange sie nicht glaubt, dass es Vampire gibt, sollte es in dieser Hinsicht keine Probleme geben.
Franci
Lady~!!! Natürlich! Jetzt fiel es mir wir Schuppen von den Augen! Sofort schlug ich mir die Handflächr an die Stirn und verschränkte anschließend die Arme:"Das soll doch wohl ein sehr schlechter Scherz sein, oder? Was machst DU denn hier?", zischte ich und näherte mich, denn ich wollte die ruhige Athmosphäre der anderen nicht zerstören.
Warum immer ich....
Ariel
"Jetzt werden wir wieder unhöflich, wie damals~ Es freut mich auch, euch wieder zu sehen, Mylady~"
Spielerisch grinste ich sie an. Scheinbar war sie nicht um meine Anwesenheit erfreut.
"Und um eure Frage zu beantworten ... ich lese. Also nichts besonderes. Wieso? Interessiert ihr euch etwa für mich?"
Franci
Mylady.Mylady.Mylady...es schwirrte in meinem Kopf. Halt doch die Klappe, mit deinem bescheuerten 'Mylady' dachte ich wütend
"Pah! Dass ch nicht lache!", murrte ich und klemmte mir das Buch unter dem Arm:"Deine Beerdigung würde mich interessieren."
Ariel
So schnell wird die aber nicht kommen~, dachte ich belustigt.
"Das ist aber gemein. Meint ihr nicht, das ich ein wenig Freundlichkeit von euch verdient habe? ich hätte euch nicht helfen müssen, dass wisst ihr, Lady~"
ich konnte ein einfach nicht lassen. Es war viel zu schön zu sehen, wie sie sich aufregt.
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |