Bilder, Beschreibungen werden später hinzugefügt. Er wohnt aber schon ein Weilchen hier, also ist sie schon recht heimelig eingerichtet.
Espen
Nachdem ich mit ihr die Wohnung betreten hatte, setzte ich sie auf der Couch ab, lief zur Tür zurück um sie abzuschließen und steckte mir den kleinen Schlüssel in die Tasche, bevor ich wieder zu ihr zurück ging und mich neben sie setzte und wieder nach ihrer Hand griff.
Alles in nur wenigen Sekunden, aus Angst, sie würde trotz geschlossenen Fenstern verschwinden oder aber auf irgendeinem Wege Hilfe herbestellen. Auch, wenn ich vieles sagen wollte, blieb ich ganz still, in dem Versuch, mich selbst zu sammeln, zumindest einen einzigen klaren Gedanken oder aber eine Vorstellung, wie es weitergehen sollte, zu fassen.
Durch mein Handeln hatte ich wahrscheinlich dafür gesorgt, dass sie sich nicht mehr umstimmen lassen würde, in dem Gedanken, ich sei verrückt. Durch mein Handeln hatte ich mich wahrscheinlich auch in eine Sackgasse gebracht, denn ich konnte sie ebenso wenig für immer hier behalten, wie wieder gehen lassen. „Verdammt...“, flüsterte ich deprimiert, fuhr mir mit der Hand übers Gesicht und schaute angestrengt auf den Boden.