Claire
Zur Seite blickend nickte ich. Verdammt! Ich würde Trash dafür umbringen! Ich hatte nun mal keinen Appetit mehr & ich hatte zu viel zu tun. Wenn ich schon allein dachte, was ich nach dem Stück alles nachholen muss... hatte ich den drang zum Selbstmord. Natürlich war das nicht ernst gemeint. Aber dennoch! Ich seufzte. "Ich weiß... Ich habe nur kein Appetit.", sagte ich verbissen zu Damien. Leider kamen wir schon am Restaurant an.
Damien
Ich seufzte und öffnete noch vor Trash die Tür für Claris.
"Bitte, du musst etwas essen."
Ich ging in das Restaurant und hielt ihre Hand sanft fest. Trash versuchte ich so gut es ging zu ignorieren. Der Kellner kam uns sofort entgegen.
"Wie kann ich ihnen behilflich sein?"
"Einen Tisch für drei, bitte."
Er nickte und zeigte uns einen Tisch. Ich schob den Stuhl für Claris heran, als sie sich setzte. Gerade wollte ich mich neben sie setzen, als sich Trash schon setzte. Genervt verdrehte ich die Augen und setzte mich ihr gegenüber. So konnte ich sie wenigstens besser ansehen. Trash bemerkte wohl seinen Fehler.
Claris
Als Damien bich bat, dass ich etwas essen sollte, blickte ich ausweichen zur Seite. Damien öffnete mir die Tür, ein kleines Lächeln konnte ich ihm jedoch schenken. "Dankeschön", sagte ich zu Damien & Trash sah verbittert zu, da er nicht früh genug reagieren konnte. Als wir rein gingen hielt Damien sanft meine Hand fest. Das überraschte mich & ich blickte verstohlen, zu unseren Händen. Natürlich war es mir beigebracht worden, selbst in den härtesten fällen nicht loszukreischen oder wirklich überrascht zu sein. Ich durfte nur... verwundert sein. Mehr nicht. Keine Reaktion nichts. Aber... nun war ich froh, dass man mir das beigebracht hatte. Sonst hätte ich wahrscheinlich überrascht meine Hand losgerissen & mir dafür in den Hintern getreten! Damien bestellte einen Tisch für drei & der Kellner wies uns einen zu. Damien schob mir meinen Stuhl ganz Gentleman-like heran & ich setzte mich lächelnd. Er wollte sich neben mich setzten doch, Trash hockte sich plötzlich blitzartig neben mich, was mich fast zum genervten aufstöhnen brachte. Er benahm sich wirklich wie ein Kind! Also setzte sich Damien mir gegenüber was mich freute... Immerhin, konnten wir uns nun gegenseitig ansähen. Ich lächelte ihn an.
Damien
Ich lächelte Claris an. Konnte sie die Meine sein? Ja...das konnte sie. Ein wohliger Schauer durchfuhr mich und ich konnte ihr Lächeln nur erwidern. Der Drang sie nocheinmal zu Küssen wurde immer größer und ich hätte mich in ihrem Blick verloren, wenn da nicht der Kellner gekommen wäre und uns die Speisekarten brachte.
"Darf es etwas zu Trinken sein?"
Ich nickte und bestellte einen Wein. Zur Zeit schien ich verrückt danach zu werden. Dann sah ich zu Claris und Trash.
"Und ihr?"
Claris
"Wir hätten gerne zwei Fanta's", sagte Trash & bestimmte für mich mit. Ja ok, ich wollte eine Fanta, jedoch gefiel es mir nicht, dass Trash wie gewohnt über meinem Kopf hinweg entschied. Ich nickte nur. Trash sah zu Damien. "Da Miss Claris erst 17 ist, darf sie noch kein Alkohol trinken, außer bei besonderen Anlässen & ich muss noch fahren.", erklärte Trash nüchtern & ich hätte ihm gern ans Schienbein getreten. Ja ich war 17! Ja man merkte es nicht, da ich mich erwachsen benahm & ja.. man sorgte dafür, dass ich immer wenigstens volljährig aussah. Aber warum wollte Trash unbedingt, dass mich Damien wie ein Kind ansah?! Normalerweise, verbargen mir mein Alter, da ich eben nicht als Kind abgestempelt werden sollte, sondern als junge Frau in Anlässen.
Damien
Ich nickte nur. Falls mich das jetzt igendwie abschrecken sollte...es war mir egal wie alt sie war. Ich meine, Hey! Ich bin über 300 Jahre und es stört keinen, na gut...es weiß auch niemand, außer den anderen Vampiren, aber egal. Wiedre blickte ich in Trahs Gedanken, fand jedoch nicht viel Brauchbares für mich vor. Er hasste mich...ich verkniff mir ein Lachen. Ich blickte kurz in die Karte und entschied mich für ein Curry. Die Karte legte ich bei Seite und schaute wieder zu Claris. Sie benahm sich sehr viel erwachsener, als sie war. Ihr geistliches Alter war mindestens über 20!
"Du hast vorhin erwähnt, dass du Tanzstunden nimmst. Was tanzt du?"
Claris
An Damiens Gesichtszügen erkannte ich, dass es ihn nicht störte & ich war soooo glücklich darüber! "Oh Ehm... Ach nur die normalen Tänze, die man sonst in Anlässen & Bällen tanzt.", spielte ich es herunter. Wobei ich inständig hoffte, dass Trash die Klappe hielt! Jedoch wurde ich natürlich enttäuscht. "Miss Claris kann & muss alle Tänze können.", widersprach er meinem herunterspielen. Ich überlegte mir, ob ein toter Mann hier sehr Aufsehen erregen könnte!? Ich nahm aber einfach nur meine speißekarte & sah hinein. Oh es gab obstteller! Ich entschied mich ebenso für ein kleines. "Für was haben sie sich entschieden, Miss Claris?", fragte mich Trash. "Das wirst du schon sehen.", sagte ich nur kurz angebunden & Trash warf mir einen misstrauischen Blick zu. Warum konnten ich & Damien nicht allein sein?!
Damien
Ich staunte. Alle Tänze? Das würde ich mit ihr noch probieren, schließlich kannte ich noch ein paar Schritte.
"Du musst wirklich sehr begabt sein, Claris."
Anscheinend war sie auch von Trash genervt, da sie ziemlich knapp auf seine Frage antwortete und sich nicht länger für ihn interressierte. Nach dem Essen würde ich Trash verschwinden lassen...Der Kellner kam und wir bestellten. Als Claris einen kleinen Obstteller bestellte, hob ich eine Augenbraue. Als der Kellner wieder verschwand, sagte ich zu ihr: "Dein Ernst? Claris, das kann doch nicht gesund sein. Sie doch, du bist blass und deine Hände sind kalt und du bist so dürr...achte doch mehr auf deine Gesundheit."
Claris
"Nein... daran liegt es nicht.", sagte ich lächelnd. Dann starrte ich ihn eine Weile an & lächelte spottend "Wow! So ein nettes Kompliment hab ich noch nie bekommen"
Damien
Ich seufzte.
"Tut mir leid, ich sage nur wie es ist."
Ich schaute Claris in die Augen.
"Versteh mich nicht falsch, du wirklich sehr hübsch, aber es geht gerade um deine Gesundheit, Claris."
Ich lächelte sie müde an. Tatsächich machte ich mir ziemliche Sorgen um sie.
Claris
"Mir geht es gut! Danke!", beharrte ich. Warum mussten sie mich wie ein Kind behandeln?! Toll. Anscheinend war mein alter ihm doch nicht so ganz unwichtig!
Damien
Ich seufzte und verdrehte innerlich die Augen. Versteh einer die Frauen...
"Das hoffe ich, dass es dir gut geht."
Claris
Hätten wir nicht nacher noch was zu erledigen, würde ich mich jetzt mit einer lächerlichen Entschuldigung verziehen! Unsere Getränke kamen an & nicht viel später unser Essen. Nun hatte ich überhaupt keinen Appetit mehr, obwohl das Essen echt gut aussah!
Damien
Ich aß auf und sah dem Kellner zu, als er abräumte. Mit gerunzelter Stirn betrachtete ich Claris' Teller und sah, dass er noch voll war. Der Kellner sah skeptisch zu ihr und fragte sie, ob es ihr nicht zusagte. Mein Blick glitt zur Seite aus dem fenster. Toll...wenn sie mir umfallen würde, weil sie so verdammt zerbrechlich und schwach war, würde ich sie sofort verwandeln müssen, obwohl sie noch so jung war und vielleicht nicht damit klarkommen würde und sie würde sich von ihrer Familie trennen müssen und noch so viel mehr...Ich schüttelte über mein dramatisches Denken den Kopf. Nein, so schnell würde ihr schon nichts passieren. Ich würde auf sie aufpassen...
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |