Alyson
Ich schob den Kinderwagen vorsichtig , einhändig, durch die Flure. In meinem kleien Einkaufskorb, den ich am Handgelenk der anderen HAnd trug war es noch recht leer. Ich überlegte beim Anblick der Waren zwei MAl , was ich kaufte. Verglich die Preise und packte dann das nötigste ein. Für mich kürzte ich, aber nicht für MAx. Er bekam das Beste. Ich liebte den kleien Jungen ,der gerade friedlich schlummerte. Babybrei. Den mochte er momentan. Also kaufte ich noch ein paar Bananen. Denn die mit untergerührt waren schon mal sein Favorit.
Ich näherte mich der KAsse. Und mein Bauch fing wieder an zu zwicken. Warum wurde immer alles teurer? Wie sollte man als Alleinerziehende, die nicht arbeiten kann, weil sie niemand für das Kind hat und nur von Hilfen vm Staat lebte, mit dem bisschen auskommen? Wann hatte sie sich das letzte MAl einen friseur geleistet? Sie wusste es nicht. HAtte sich ihre HAarspitzen selbst geschnitten, beim letzten MAl.
Ein wenig traurig wurde sie wieder, bei dem Gedanken daran... aber als MAx in seinem Wagen Laute von sich gab, war es vergessen.
"NA mein Kleiner.. bist du wach geworden? JA.. MAmi kauft gerade ein. Dann gibt nachher wieder ganz frischen Baananenbrei. Da freust du dich, was?" sprach sie mit MAx in ihrer weichen, leibevollen Stimme. Setzte aber nach, leise und doch geknickter. "Auch wenn die BAnanen schon wieder im Preis gestiegen sind.. Warum sinken sie denn nie? Schwanken gehen doch auch mal nach unten.. "