Auf dem Weg zum HAus:
Der Wald wird dichter, und es wird stiller. In der Nähe des HAuses hört man kaum noch was. Nur das leise HEulen des Windes, oder ist es nicht der Wind?
Heute schon gelächelt? Nein? Dann solltest du das dringend nachholen, denn Lächeln steht dir unglaublich gut...
Alicia
Der Wind heulte durch die Bäume. Doch ich sah nach oben. Die Blätter bewegten sich nicht so heftig, dass es heulen könnte. Oder hatte ich einfach keine Ahnung? Ich nahm meine Tasche nun in beide Hände, schön vor meinen Beinen haltend. Ich sah zum Haus. Sollte ich reingehen? Auf jeden Fall. Wieder lies ich meine Tasche los & trug sie wieder in einer Hand. Langsam bewegte ich mich zur Türe.
HAus:
Die Tür schlug mit einem knarren leise auf und dann wieder zu. Im HAus selbst war es ruhig...
Das Holz knirschte, knarrte, wenn man darauf trat.
Einige ranken von umherstehnden Bäumen, sahen aus als würden sie sich mit dem HAus vereinigen.
Heute schon gelächelt? Nein? Dann solltest du das dringend nachholen, denn Lächeln steht dir unglaublich gut...
Alicia
Als ich die Hand nach der Türe streckte, ging sie von allein auf. Ich hielt inne & zog meine Hand etwas zurück. Da schlug sie auch wieder zu! Es überraschte mich & ich zuckte kurz zusammen. Ich ballte meine Hand kurz zur Faust & öffnete sie wieder. Wieder streckte ich meine Hand aus & schob die Türe auf. Ich ging hinein. Das Holz unter meinen Füßen knarrte & ich sah mich neugierig & langsam um. Ob die Geschichten wahr waren? Ach... Deshalb war ich doch hier!
Mädchen
Ich sah sie... aber sie mich nicht. Wie auch, es war Tag. Also konnte ich mich ein wenig näher an sie herantrauen.
Also stieg ich die Treppe herunter und versuchte keien Geräusche zu machen. Auch wenn sie mich nicht sehen konnte, hören vermutlich schon, wenn ich nicht aufpasste.
Dann erschrak ich, denn eine Bodenbohle knackte so laut, dass es nicht einfach zu ignorieren war.
ruhig blieb ich stehen. Hoffte, dass mir das HAus gehorchte.. Dieses eine MAl.. Ich war neugierig, wer dieses Mädchen war..
Alicia
Mein Kopf schnellte sofort zu der Stelle, aus der das Knacksen kam! Doch da war nichts? Komisch.. Ich sah mich neugierig um. Lief etwas im Flur umher. Alles war so verstaubt. Ich fuhr mit meinen Finger eine Kommode entlang. Nur kurz. Doch es war genug um eine ganze Staubwolke zu halten. Ich schüttelte es einfach ab & blickte in den verdreckten Spiegel, das darüber. Irgendwie hatte ich das verlangen es sauber zu wischen. Als würde ich dadurch Klarheit über dieses Haus bekommen...
Chrissie:
ich seufzte und schlug genervt an die Tür.Niemand.Einfach niemand.
Ich war wieder auf dem Schulhof und der Winde wurde heftiger.Graue Wolken verdeckten die Sonne .Ich holte mein Handy hervor und rief zuhause an ,Adrian,mein Chauffeur,oder jemand anderes solle mich abholen,doch keiner ging ran.
Nun fing es auch an zu regnen und ich lief die stille Straße entlang und zog meine Jacke enger um mich
Mädchen..
Oh nein, bitte... ich flehte im Stillen das Mädchen an, nicht in dem HAus einfach was anzufassen, oder zu verändern...
Und da hörte ich es schon.. Das HAus war wütend.. Dieser Eindringling gefiel ihm nicht. HAte nicht mal den Anstand sich vorzustellen.. KAm einfach rein...
ICh hätte ihr gern geholfen.. Aber ich konnte nicht helfen. Oh.. doch. ich lief zu der Tür und hielt sie ihr ganz weit auf... Vielleicht verstand sie den Wink?
Jedenfalls hörte ich es oben rumohren.. Dann, kurz darauf rauschten einige Vögel aus der oberen Etage heruntern und flogen um das Mädchen herum..
warum erinnert mich das an Krabat Ö:Ö ^^
Chrissie:
Keiner.Kein Auto und kein Mensch und es regnete hefitger und heftiger.
Warum musste ich ausgerechnet so weit von der Schule entfernt wohnen ?Ernuet holte ich mein Handy hervor ,doch dieses Mal hatte ich keinen Empfang.Echt jetzt?Und vor allem hier..?!
Alicia
Die Tür flog weit auf & im nächsten Moment, woher auch immer war ich von wilden Vögeln umzingelt. Aha... Das sollte mich wohl wegscheuchen? Ich duckte mich im ersten Moment, richtete mich aber wieder auf. Ich schloss die Augen & wartete darauf, dass die Vögel verschwindeten. Ich würde dableiben.
Chrssie:
Ich sah kaum noch etwas und wahrscheinlich war ich falsch abgebogen ,denn plötzlich stand ich mitten im Wald.
Planlos sah ich mich um ,doch alles was ich sah ,waren alte Bäume
Krabat kenn ich nicht? Was ist das?
HAus/ Mädchen
Warum ging sie nicht? HAtte sie keien Angst? Das sollte sie.. Es war einfach die falsche ZEit hier aufzutauchen...
Die Vögel flogen hinaus, und es war kurz stille... Aber dann kam ein Wind auf. Er lies den ganzen Staub aufwirbeln.
NEin, bitte. bitte verschon sie. Erstick sie nicht...
Und da bekam ich ein Schreck. ICh war da, wenn auch unsichtbar, aber durch den Straub, bestand die Gefahr, dass sie mich als Silhouette sehen würde.. ICh versuchte mich irgendwo zu verstecken. ICh kroch unter den Tisch.
Alicia
Ich hustete stark durch den aufgewirbelten Staub & sah etwas huschen. Was war das?!? Ein Tier? Ich versuchte zu blinzeln & legte die Arme schützend vor mein Gesicht. Ich hustete immer stärker. Dennoch! Ich konnte jetzt nicht gehen. Nicht bevor ich wusste, was hier los ist!
Mädchen
Ich würde es bereuen... Aber ich kletterte hervor, als ich sah, dass das andere Mädchen kaum Luft bekam. "Geh!" rief ich durch den Wind zu ihr..
"Komm heute NAcht wieder..." bat ich dann.. Dann würde sie mich sehen können..
Wenn ich es schaffte, dass er nichts mitbekam. Wenn er schlief...
das ist ein Buch ,das musste wir am Anfang des Jahres (als Anfangslektüre lesen) lesen ,...obwohl es sich auf den ersten Blick richtig interessant anhört ,ist es .,.naja..man muss es verstehen und ich habe es verstanden ,fand es aber dennoch langweilig ..kannst ja mal nachschauen..ist von Ottfried Preußler..
Chrissie:
Ich lief einfach irgendwo hin.Ja.Wahrscheinlich auch im Kreis,doch plötzlich erkannte ich den Teil des Waldes wieder.Das war doch..nein!Doch.
Es war die Lichtung ,die zum Haus fürhte.Der Wind peitschte mir heftiger ins Gesicht und inzwischen war ich komplett durchnässt.
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |