Norea:
Ich saß im Dorf bei den alten Schamalen und hörte ihren Geschichten zu.
"Und es hieß, das eines Tages...", doch die alte Schamalin, Leuchtendes Feuer, wurde unterbrochen:"Nichts da! Das ist nur eine Sage! Siehst du nicht, dass die zwei schon wieder nur Unsinn von dir hören wollen?!", murrte der Alte Rabenauge.
"Nein! Bitte! Oh, Hochverehrter, lass sie weiterreden!", bat Asuna und mit einem tiefen Seufzer gab er nach.
"Es hieß, dass die Kinder des Meeres, niemals mit einem Menschen zusammenleben durften. Zwei junge Meereswesen brachen jedoch ihr Wort. Die eine, sie war so hübsch, wie der Ozean selbst, und trug den Namen Kasylié und die andere, ihre Schwester Namens Tamina. Sie waren Töchter des Meeresgottes und trugen beide einen schützenden Medallion um ihren Hals. Es hatte die Kraft der Liebe, die einst ihnen geschenkt wurde und die Form einer Rose.
Sie kamen an das Festland und flüchteten. Und so...", doch erneut unterbrach der Alte sie:"DAS REICHT! Es ist schon dunkel...ab nach Hause!", berschuchte er uns und mit einem traurigen Blick und hängenden Kopf, verließen wir den Kreis.
"Die Geschichte hört sich toll an!", meinte ich zu Asuna, doch sie gähnte:" Langweilig! Ich gehe mir morgen die Walfänger anschauen...kommst du mit?", doch ich hörte sie schon nicht mehr, denn mein Blick schweifte zu dem dunklen Ozean hinüber.