Damien
"Das gibt es doch nicht....", murmelte ich und sah mich nocheinmal um. Dieses Mal waren kaum gute Schauspieler dabei...vorallem die Anmeldungen für die Hauptrolle! Die Frauen waren einfach nicht gut genug und konnten mich keinesfalls begeistern, sowie meine Assistentin, die gelangweilt da saß. Ihre Gedanken sagten alles...keine Besetzung für die Hauptrolle, die wenigstens etwas konnte. Also stand ich auf.
"Tut mir ja sehr leid, aber es wurde leider keine von euch ausgewählt, da ihr uns nicht in den Bann ziehen konntet und ihr habt keine begeisterung für eure Arbeit. Wenn ich euch allen einen Tipp geben darf...macht etwas anderes, so kommt ihr nicht weiter", sagte ich etwas gelangweilt und doch eingebildet. Ich musste mir ein lachen verkneifen, als ich die gedanken einiger Frauen sah...seufzend drehte ich mich um und ging in mein abgedunkeltes Büro.
Claris
Mit quietschenden Reifen hielt mein Chauffeur vor dem Theater. Wegen meiner Klavierstunde kam ich leider zu spät! Ich stürmte aus dem Wagen & wartete nicht, dass mir mein Chauffeur aufmachte. Mein Daddy - nein falsch! - einer seiner Assistenten hatte mich zu einem Vorsprechen angemeldet. Da mein Daddy immer wollte, dass ich erfolgreich & bekannt wurde oder blieb. Wie auch immer man das jetzt sah. Schnellen Schrittes machte ich den Raum auf, wo ich vorsprechen hätte sollen. Ein Glück! Der Regisseur stand noch dort & ich lief zur Bühne. "Entschuldigen, sie mein Verspäten. Ich bin untröstlich, dafür werde ich sie aber nicht mehr enttäuschen! Versprochen!", rief ich entschlossen & wartete gar nicht ab, was er zu sagen hatte! Daddy hatte gemeint, dass im Showbusiness es keine zweite Chance gab! Deshalb fing ich einfach mit meiner Vorführung an, für das ich natürlich ehrgeizig geübt hatte. Ich brachte viel Gefühl ein & stellte mir vor, ich wäre wirklich in so einer Situation & würde genau diese Worte sagen. Erstaunlich einfach ging das. Wahrscheinlich wären es auch wirklich meine Worte gewesen. Ich brachte es sogar fertig, Tränen fließen zu lassen & beendete somit meine dramatische Vorführung. Ich richtete mich auf & blickte ihn nun an. Was würde er sagen? Ich war schon ziemlich nervös..
Damien
Ich wollte gerade widersprechen und sie nach Hause schicken, als sie anfing. Fasziniert stieg ich die Bühne herab und setzte mich auf einen Stuhl. Sie schien komplett die Rolle auszuleben...so wie ich es wollte! Man nahm ihr einfach alles ab und als sie weinte, machte sie die Szene perfekt. Jedoch klatschte ich nicht. nein. Ich nahm das Skript und stieg wieder hinauf auf die Bühne, dann gab ich ihr das Skript im Vorbeigehen und sagte: "Morgen ist die erste Probe von der ersten Szene. Seite 2 bis 27. Ihre Texte sind makiert. Wenn Sie fragen haben oder Hilfe brauchen, melden Sie sich bei meiner Assistentin und wenn es um das Skript oder die Schauspielerei geht bei mir. Ich erwarte noch nicht Perfektion von Ihnen, aber Sie sollten sich bis morgen schon einmal mit Ihrer Rolle auseinander setzen."
Dann lief ich an ihr vorbei und meine Assistentin Marry erklärte ihr den Rest. Später würde ich noch Unterlagen von ihr bekommen, die sie jetzt ausfüllen muss. Ich brauchte jetzt Blut. Kurz versuchte ich noch die Gedanken der Frau zu lesen, aber anscheinend war sie auch eine Vampirin, da es funktionierte...zu schade, es wäre amüsant gewesen, zu wissen, was sie über mich denkt, nach diesem kühlen Auftritt von mir. Ich verschwand in meinem Büro und trank gleich zwei Blutkonserven leer. Dann bearbeite ich viel Papierkram und setzte mich dann an das Skript, da ich die männliche Hauptrolle spielen würde. Wie sah dieses Mädchen eigentlich aus? Ich wartete auf Marry, die mir noch die Unterlagen bringen muss...
Claris
"D-Dankeschön", sagte ich überrascht & konnte mein Glück kaum fassen! Ich hatte die Rolle! DIE HAUPTROLLE! Über seine kühle Art war ich weniger überrascht. Daddy hatte mich kurz vorgewarnt gehabt, dass die Leute nicht die nettesten waren. Die Assistentin sagte mir alle anderen Informationen. Ich nickte & bedankte mich. Dann lief ich sofort wieder zu meinem Wagen. Mein Chauffeur machte mir die Tür auf und ich stieg hinein. Schon allein beim nach Hause fahren, Las ich mir mein Script durch & ich war fasziniert! Es war ein wundervolles Stück und ich versuchte es jetzt schon auswendig zu lernen!
-------> Villa von Claris
Damien
Marry kam herein und gab mir ein paar Unterlagen, die ich mir sofort ansah. Ihren Vater kannte ich ziemlich gut.
"Und, was hälst du von ihr?"
"Sie scheint Talent zu haben."
Ich nickte, ja da hatte Marry recht. Sie sah mich aufmerksam an, als ich mir schon wieder meine Schläfen rieb.
"Sie brauchen Schlaf, Damien."
"Ja, aber ich werde noch ein wenig das Skript durchgehen."
Mit diesen Worten lehnte ich mich im Sessel zurück. Marry stellte sich seufzend hinter mich und massierte meinen Nacken. Für mich war das selbstverständlich. Wir arbeiteten seit Jahren zusammen! Dann stand ich irgendwann auf und packte die Unterlagen, sowie das Skript ein.
"Bis morgen, Marry."
"Auf Wiedersehen, Damien. Ruhen Sie sich aus."
Nickend nahm ich meine Jacke und ging hinaus. Ich stieg in mein Auto und fuhr nach Hause.
-------------------------------------> Damien's Villa
Damien
Ich fuhr stieg aus meinem Auto und verriegelte. Dann fuhr ich mir durch meine Haare. Marry kam mir entgegen.
"Es warten alle und außerdem fehlt noch die Hauptrolle!"
Ich sah Marry an und manipulierte sie. Plötzlich war sie ganz entspannt und lächelte.
"Geh rein", murmelte ich und sie drehte sich um, um in das Theater zu gehen. Ich folgte ihr und ging hinein.
Claris
Angekommen, öffnete mir Trash die Tür. Ich stieg aus. "Du kommst doch nicht mit!", rief ich beinahe entsetzt, als er mir folgte. "Klar doch! Ich bin dein persönlicher Assistent & sobald irgendetwas mit dir zu tun hat, bin ich dabei!", meinte er schulterzuckend. Ich seufzte. Nein. Ich hatte keine Zeit zum diskutieren. Also lief ich einfach hinein & Trash folgte mir.
Damien
Etwas erleichtert sah ich Claris an.
"Wir können anfangen", sagte ich zu allen gewandt und lächelte dann Claris an.
"Wir duzen uns, falls es dir Marry noch nicht gesagt hat, aber das vertieft die Beziehung und so kann man besser zusammen schauspielern."
Dann nahm ich das Skript und sah Claris erwartungsvoll an.
"Szene eins? Die männliche und weibliche Hauptrolle treffen sich zum ersten Mal."
Alle gingen von der Bühne, nur Claris und ich blieben auf der Bühne stehen.
Claris
Huch. Das er mich nun anlächelte, hatte ich nicht erwartet! Trotzdem lächelte ich zurück & nickte. "Alles klar". Trash hockte sich auf einen der Plätze & sah interessiert zu. "Von mir aus können wir loslegen", meinte ich lächelnd.
Damien
Ich nickte und fing an mich in meine Rolle zu versetzen. Ich fing an zu schauspielern und die ersten Sätze aufzusagen, als würde ich eben alles erleben.
Claris
Ich spielte einfach mit. Es war vieeel einfacher, wie ich gestern allein geprobt hatte. Wahrscheinlich lag es daran, dass er so gut war! Mir fiel dabei auf, ich hatte ihn selbst noch nicht kennen gelernt! Wie hieß er noch?... Daddy hatte doch gemeint er wäre eigentlich ziemlich erfolgreich. Do.. Di.. Da..Damien! Richtig! So hieß er! Die Rolle mit Damien zu spielen, war wirklich verdammt einfach! Trotzdem konzentrierte ich mich. Ich hatte immerhin gestern mir vorgenommen, für das wundervolle Stück gut zu sein!
Damien
Ab einer Szene stoppte ich. Bis jetzt war sie wirklich sehr gut, aber eben das hatte mir nicht gefallen.
"Claris...hör auf dich so sher zu konzentrieren. Du wirkst verkrampft! Verstez dich in Sophia, die gerade Streit mit ihrer Schwester hatte und jetzt verzweifelt durch die Straßen läuft und überfallen wird! Versuch zu fühlen und zu denken wie sie. Warum ich? Versuch es.", sagte ich immernoch in einem ziemlich ruhigen Ton.
Claris war wirklich gut. Sie gefiel mir, wie sie versuchte alles perfekt zu machen, aber leider musste sie genau das aus dem Kopf bekommen. Ich winkte die Besetzung für die Schwester von Sophia hinauf.
"So, jetzt der Streit und dann der Überfall."
Ich ging von der Bühne.
Claris
"Ok..", antwortete ich & überlegte mir wie ich das wohl anstellen sollte! Nicht konzentrieren? Wie bitteschön ging das?! Ich versuchte die Szene zu spielen. Weniger konzentriert, aber selbst ich merkte, dass das nicht klappte, so wie es sein sollte! Ich streitete mich 'meiner Schwester'. Brach aber ab. "Entschuldigung. Ich kriege das nicht weniger konzentriert.", gab ich ehrlich zu & blickte Damien an.
Damien
Ich sah die Szene interssiert an und dann Claris, als sie schon halb am Verzweifeln war.
"Bleib ersteinmal ganz ruhig und entspann dich. Schließe deine Augen und versuch dir die Szene bildlich vorzustellen. Dann versetz dich in diesen Streit und stell dir vor, es wäre wirklich deine Schwester, die dir den Mann deiner Träume vor der Nase weggeschnappt hätte. Stell ihn dir vor und empfinde das, was du in diesem Moment empfinden würdest. Du musst alles nicht punktgenau aufsagen. Ab und zu kannst du auch improvisieren. Denk doch an mich, von eben. Ich habe auch nicht alles so aufgesagt wie es im Skrpt steht. Improvisieren...das wichtigste Merkmal eines Schauspielers, denk daran. Und jetzt, versuch das zu machen, was ich dir gesagt habe", sagte ich und wünschte, dass ich sie manipulieren könnte! Aber ihre Gedanken waren für mich unerreichbar. Zu schade...
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |