Kapitel 12
Eine Weile war ich noch dagestanden und hatte mir die Nacht angeschaut ,doch dann wurde es mir viel zu kalt.Wie eine Katze schlich ich wieder hinein und legte mich wieder unter der alten Decke,wobei ich Rens Decke umbehielt.Ja.Sie roch sehr stark nach ihm,auchwenn sein Duft nur aus After Shave und irgendein komischer Rosenduft bestand.Irgendwie roch es gut und es war beruhigend ,aber ich durfte die Decke nicht den anderen überlassen.Warte mal.Wie hatte er sie eigentlich gefunden?Ich meine...wie?Ich hatte sie doch der Engelsstatue umgehängt ?
Warum kümmerte er sich eigentlich um mich?
Es war seltsam ,wie alles verlief.Irgendwie hatte ich das Gefühl ,dass das hier alles an einem seidenen Faden hing.Seit kurzer Zeit war mein Leben wieder das,was ich nicht wieder leben wollte.Es war wieder nur eine Art von Teufelskreis und jeder Tag brachte neues,unheilvolles mit sich.Was war geschehen und was hatte ich übersehen?
In meinem Leben vielleicht sehr vieles.Ich saß da und dachte nach.Über alles .Alles was je geschehen war.Und dann sah ich ein Bild vor meinen Augen ,ein Bild,das ich durch so viel anderes und Ablenkung vergessen hatte.Chiara.
Wir sitzen dort ,am Füße des Baumes ,der früher einmal in unserem Garten gestanden hatte.Die Sonne schien hoch am Himmel und brannte auf unserer Haut;das Gras sattig grün.Chiara hatte ein Ast in der Hand und zeichnete damit Spuren.,,Was haben wir heute vor?Ich meine es ist ja Freitag..wir ..wir könnten doch den Campus verlassen und in die Stadt gehen..oder..''.Plötzlich legte sich zwei Arme um mich,,Na..was machen wir heute?''.Ich sah nach hinten.Lucian.Er gab mir einen Kuss auf die Stirn .Chiara fing an zu lachen,doch plötzlich hörte ich ein anderes Geräusch und musste blinzeln -und sah nur noch schwarz.Ja.Ich war wieder in die Wircklichkeit zurückgekehrt und plötzlich spürte ich wieder diesen Drang tief in mir.Den Drang aufzustehen und hier sofort hinauszulaufen ,in die Welt ,und nach ihr zu suchen.Danyel,dessen Kopf wieder in meinem Schoß lag ,wache auf und sah mich an.Langsam setzte er sich auf und kratzte sich am Kopf,,Ähmmm..t-ut mir leid...'',sagte er und sah mich entschuldigend an .Ich winkte ab und sah wieder geradeaus.,,Warum gehst du nicht auch einfch schlafen?'',fragte er und ich musste augenblicklich zu ihm sehen,,Du hast es gemerkt?'',fragte ich verwundert.Er nickte.,,Ich schlafe nachts nicht so gut..'',gab ich als eine blöde Ausrede von mir.Er zuckte mit den Schultern ,gähnte und streckte sich und schon kurz darauf schlief er wieder ein.Ich lehnte mich zurück und kurz bevor der Morgen kam,war dann schließlich auch ich eingeschlafen.
,,Also ich wüsste gerne,wie wir es gestern noch geschafft haben ,die Rosen aufzuhängen...'',sagte Veronica grinsend und produzierte unglaublichen Lärm,indem sie versuchte Krümmel,die von ihren Kuchen übriggeblieben waren , mit der Gabel aufzuspießen und immer und immerwieder auf den Teller schlug.Jeder hatte irgendwie Kopfschmerzen.Sei es denn ,weil sie zu viel Bier getrunken hatten oder so wie in meinem Fall ,weil ich nur 2 Stunden Schlaf hatte.Ich sah hinüber zu Clay,,Kann ich die Butter haben ?'',fragte ich und er reichte sie mir rüber.Ich begann meinen Toast damit zu bestreichen und Andreea schenkte mir ungebeten frisch gepressten Orangensaft ein.,,Guck mich nicht so an...das ist gesund..'',meinte sie und versuchte aufmunternd zu klingen ,doch auch sie klang erschöpft.Ich rieb mir kurz die Augen und warf dann lustlos und unbeeindruckt ein Stück Salami auf mein Brot.Ich biss hinein und sah in die Runde.Wir sahen aus wie in der Leichengemeinschaft.
,,Also ehrlich Leute ..ich hab euch ja alle lieb,aber denjenigen der mir gestern Nacht so ein unbequemes Bett geboten hatte ,den würde ich am besten auf der Stelle umbringen..'',murmelte Danyel und augenblicklich runzelten wir alle die Stirn und sahen zu ihm.,,Was guckt ihr mich so an ?!Ich weiß nicht bei wem auf dem Zimmer ich geschlafen habe ..aber ..der sollte sich ein neues Bett kaufen ..'',meinte er und sah hinüber direkt zu Clay.,,Was guckst du mich so an ?!Und überhaupt haben wir gestern alle in der Hallle geschlafen und...'',sein Kopf wandte sich mir zu und ich kaute gelassen weiter und lies mich nicht beirren.,,Ray?''.Das war Ren gewesen.Danyels Kopf fuhr augenblicklich zu mir um und sah mich erschrocken an,,Oh mein Gott !Was habe ich getan ..oder gesagt?!'',fragte er erschrocken und spuckte den Toast ,den er im Mund gehabt hatte,auf seinen Teller.
,,Ihhhhhhhhhhh!'',schrie Veronica und zwei Schüler aus der 10. die gerade die Mensa betreten hatten ,sahen uns urkomisch an.Achja..die ganzen Neulinge mussten sich erstmal noch daran gewöhnen...
,,Also...sagen wir es mal so.Du bist zu Ray unter die Decke gekrochen und joa..das war's eigentlich ,oder ?'',fragte Ren und sah uns alle an ,doch statt dass er belustigt klang ,hörte er sich kalt an.
,,Nenn mich nicht so.'',murrte ich und warf ihm kurz einen Blick zu.Veronica schlug ihm auf den Rücken,,Ah weisch..!'',sagte sie und es entging mir nicht,wie sie kurz zu mir sah.
In Danyels Richtung zuckte ich nur mit den Schultern,,Macht nichts,aber du wirst mich weder tot sehen noch solltest du das jeden Tag von mir erwarten..'',sagte ich und schob meinen Teller vor mich hin weg.,,Ich bin fertig..wir sehen uns später..'',sagte ich und stand auf.Wie auf Kommando standen auch die anderen auf.
,,Ich geh mich auf's Ohr hauen!'',verabschiedete sich Danyel und Clay rannte los ,als er Courtney auf der anderen Seite entdeckte.
,,Ich gönn' mir heute eine Shoppingtour ...willst du mit ?'',fragte sie mehr an Veronica gewandt,sah mich aber auch an.Ich schüttelte den KOpf und lief weiter.
,,Gut ..dann bis später..'',sagte sie und ging davon.Ren war schon weg.Typisch!
Ich verließ die Halle und lief dann die Treppe nach oben zu meinem Zimmer.Ich durchsuchte meine Jackentaschen nach meinem Schlüssel,doch plötzlich wurde mir wieder schwindelig und ich musste mich an die Tür lehnen.Ich sank auf die Knie und versuchte einmal tief ein und dann wieder aus zu atmen.Irgendwann ging es wieder und ich sperrte auf.Sekunden später lag ich schon im Bett.Ich zog irgendeine Decke an mir und verbarg mein Gesicht darin.Tränen rannen über meine Wangen und ich hielt sie auch nicht mehr zurück.Warum sollte ich auch ?!Es war ja niemand hier und ich hatte es bitter nötig.Nein.Ich konnte nicht mehr.
Plötzlich nahm ich den Geruch von After Shave und Rosen und riss den Kopf hoch.Was war nur mit mir los?Ich sah an mir herunter und entdeckte die rote Kashmirdecke.
Ich seufzte und verbarg mein Gesicht wieder darin.
Ich weiß nicht wie lange ich dagesessen hatte ,doch irgendwann hatte ich keine Tränen mehr.Und das wahrscheinlich für die restlichen Jahre meines Lebens.Ich stand auf und zog mich um.Dieses Mal zog ich mir ein genauso hochgeschlossenes ,weißes Tanktop an und einen schwarzen Pulli darüber,eine normale Jeans und meine flauschigen Hausschuhe.Ich holte meine Gitarre aus dem Eck und begann zu spielen,doch schon nach kurzer Zeit legte ich sie wieder seufzend weg und stand auf.
Genau!Das würde ich jetzt brauchen.
Ich betrat den Musiksaal und sah mich um.Keiner war da.Ich lief um die Ecke und sah in den Abstellraum.Wieder niemand.Ich sah auf den Plan ,der vor der Tür hing,die zum Konzertsaal führte ,wo das große KLavier stand.
Wie ich diese Pläne hasste.Überall hingen sie und überall musste man eingetragen sein ,wenn man den Raum regelmäßig nutzen wollte.Für mich sah es mehr wie ein Fluchtplan aus,aber das war nicht so wichtig ,auch der schwarze gothische Rahmen ,passte überhaupt nicht dazu.Okay.Jedermanns Geschmacksache.
Ich drückte die Klinke herunter und trat halbwegs in den Raum,als ich eine Stimme hörte.Eine Frauenstimme.
,,Ich hatte es dir doch schon länger gesagt,Hikari!'',flehte die Person im Raum.Das war Mizuki.
,,Was ?Ernsthaft?Scheint mir nicht so.Weißt..du ..das warst du schon immer!Naemi hatte Recht!'',fauchte sie.
,,Was hatte sie dir gesagt!?'',Mizuki dämpfte ihre Stime ,aber nicht für lange Zeit.Sie wiederholte sich ständig.,,Was hatte sie dir gesagt!'',schrie sie.
,,Alles!Zwischen dir und ihm und alles!Einfach alles!''.Hikari klang schon fast verzweifelt und Angst mischte sich in ihre Stimme mit ein
wie gesagt gerade mal den Anfang ...