Camaria
Meine Augen weiteten sich, als er seine Lippen auf die meinen legte. Was...tat er da?
Camaria:
Ich schluckte. Dann aber reagierte ich reflexartig und gab ihm eine Ohrfeige. Ich nahm meine Sachen und rannte aus dem Cafè. Das durfte doch nicht wahr sein. Ich nahm dann das Telefonat entgegen. Es war mein Chef.
James
"Wirklich? deswegen habe ich dich in den letzten Tagen wohl nicht bemerkt. Immerhin finde ich, dass du eine sehr interessante Person bist. Sport? Was für einen machst du denn? Und welche Musik hörst du denn?", meinte ich lächelnd und öffnete die Tür für sie. Man hörte sofort etwas Gemurmel, während wir durch das Cafè gingen, um einen Platz zu suchen. Wir setzten uns etwas abseits hin, damit wir nicht so gestört wurden und wir uns in aller Ruhe unterhalten konnte. Ich bot ihr den Platz an und setzte mich, nachdem sie sich gesetzt hatte, ihr gegenüber. "Ich lade dich ein. Was möchtest du haben?", fragte ich sie lächelnd und duldete keine Wiederrede.
Echt cooler Song! http://www.youtube.com/watch?v=7rGuRjo0AlI
Jean
Ich nickte. Im Café spürte ich, wie alle Leute zu uns rüberschauten. Ich war mit einem Prominenten unterwegs... Schon verrückt. Ich war also eine interessante Person. Das war ein Kompliment, das ich noch nie gehört hatte - wenn es denn eins war. Als er mir den Platz anbot, setzte ich mich und antwortete dann. "Ich gehe laufen. Eigentlich nichts besonders. Und am Wochenende spiel ich manchmal Fußball mit ein paar Kumpels im Park. Mein Musikgeschmack ist glaube ich relativ breit gefächert. Ich hör sowohl Jazz und so, als auch Rock, vor allem unbekannte Bands und ältere", erählte ich. Dass er mich einlud war wirklich ... nett. Immerhin kannte er mich eigentlich gar nicht. "Ein Cappucino wär schön, aber du musst wirklich nicht für mich bezahlen..."
James
Ich ignorierte die Blicke der Leute und konzentrierte mich voll und ganz auf Jean. Ich betrachtete sie aufmerksam, während sie mir erzählte, dass sie lief und am Wochenende gelegentlich Fußball mit Freunden spielte. Ihr Musikgeschmack reichte von Jazz bis Rock, was wirklich viel einnahm. Ich nickte und fragte: "Könntest du mir denn eine Band empfehlen?" Sie lächelte und meinte, dass ich sie nicht einladen musste. "Quatsch. Ich muss einer wunderschönen Frau doch etwas entgegen bringen, wenn sie mich mit ihrer Gesellschaft beehrt", erklärte ich und bestellt, beim Kellner, einen Cappucino und einen schwarzen Kaffee.
Jean
Eine Band empfehlen? O Gott. "Ich weiß nicht... Was hörst du denn gerne für Musik?", fragte ich zurück. Ich konnte ja schlecht die ganze Zeit nur über mich reden. Sein Leben war immerhin viel interessanter. Jemand, der solche Ideen für Bücher hatte... Ich lachte kurz. Wunderschön? Bloß nicht rot werden! Also wirklich. Normalerweise ließ mich sowas doch auch kalt! "O, Sie beehren mich aber auch mit ihrer Gesellschaft. Sogar ziemlich. Mehr als ich, würde ich sagen..." Der Kellner brachte zwei Tassen und ich nahm meine entgegen. Ich rührte mit dem Löffel in der Tasse umher. "Erzähl du doch mal... Was machst du so in deiner Freizeit?", fragte ich, wobei ich von Sie zu Du wechselte. Aber er duzte mich ja auch die ganze Zeit schon, also würde es ihn wohl nicht stören. Hoffentlich.
James
"Ich häre eigentlich alles, bis auf Schlager, dass nur wenn ich betrunken bin und Hardcore Metal", erklärte ich lächelnd und betrachtete ihre Augen. Die waren echt wunderschön. Wie Sterne, strahlten sie mir entgegen. Nachdem ich sie als 'wunderschön' bezeichnet hatte, lachte sie auf und wurde ein klein wenig rot. Das sah echt total niedlich aus. Ich schmunzelte leicht, als sie meinte, dass ich sie mehr beehren würde, als sie selbst. Hm. Interessant. Ich nahm meinen Kaffee und schüttete ein wenig Milch in den Kaffee, welchen ich dann umrührte. "In meiner Freizeit findet man mich entweder in der Bibliothek oder im Freien. Besonders im Wald oder im Park", erklärte ich nachdenklich und trank dann etwas von meinem Kaffee.
Jean
Ich nickte. "Ja okay. Schlager tu ich mir auch nicht an. Nichtmal, wenn ich betrunken bin. Und Metal hat auch so seine Grenzen... Klassik hör ich auch nur, wenn ich in der richtigen Stimmung bin", erwiderte ich. Vorsichtig nahm ich einen Schluck. Es war nicht mehr heiß. Vorsichtig setzte ich die Tasse wieder ab und begann wieder darin herumzurühren. "Ja, im Wald bin ich auch gerne. Früher haben wir immer Urlaub im Wald gemacht... Es ist immer so schön ruhig. Und es riecht gut", sagte ich gedankenverloren und sah ihn dabei an. "Im Wald kann ich immer gut nachdenken..."
James
"Ja, bei Schlager muss ich aber wirklich total dicht sein", erklärte ich und musste, leise, über mich selbst lachen. "Klassik höre ich oft, wenn ich schreibe", überlegte ich laut und stellte die Tasse, welche ich bis dahin noch in der Hand gehabt hatte, auf ihre Untertasse. "Früher? Das heißt, dass du es heute nicht mehr machst? Das ist aber schade. Ja, die Atmosphäre ist magisch. Richtig inspirierend", meinte ich lächelnd und betrachtete sie. Sie war wirklich außerordentlich schön und interessant und ihr Blut wirkte furchtbar betören auf mich.
Jean
"Ja?" Er hatte etwas gesagt, darüber, wie er schrieb. Das wollte ich mir unbedingt merken. "Bei klassischer Musik also...", wiederholte ich leise und nahm dann noch einen Schluck von dem Kaffee. Ich beugte mich ein wenig vor und stützte den Kopf auf eine Hand. "Ja, stimmt. Aber irgendwie bin ich nicht mehr dazu gekommen. Immer hatte ich was anderes zu tun... Vielleicht sollte ich mal wieder hinfahren", überlegte ich. Dabei spürte ich seinen Blick, der auf mir ruhte. Ich sah auf und lächelte zurück. Er hatte ein schönes Lächeln, wirklich. Und ich hatte das Gefühl, dass wir uns schon lange kannten...
James
Ich nickte lächelnd und trank noch etwas von meinem Kaffee. "Vielleicht konntest du mir ja mal einen dieser Orte zeigen. Konnte sein, dass ich dort richtig kreativ sein", schlug ich vor und lächelte sie an. Als sie mich dann auch anlächelte, hielt ich kurz die Luft an. Sie war wirklich schön. "Jean...ich mag dich wirklich. Würde es dir etwas ausmachen, morgen mit mir auszugehen?", fragte ich sie lächelnd und hielt ihren Blick, mit dem meinen, fest.
Jean
Ich lächelte zurück und nickte. "Kann ich machen... Wenn du Lust hast!" Ich trank meinen Kaffee aus und stellte die leere Tasse wieder auf den Tisch. Jetzt wo er mich daran erinnert hatte, wollte ich wirklich unbedingt mal wieder dorthin fahren. In meiner Erinnerung war es immer wunderschön gewesen. PLötzlich sagte er wieder etwas. ... Er mochte mich? Ja? Ich lächelte noch breiter und sagte nichts. Ich wusste nie wirklich, was ich auf Komplimente erwidern sollte und immer nur 'danke' zu sagen, war ja irgendwann auch blöd- Moment. Hatte er mich gefragt, ob ich mit ihm ausgehen wollte? "Äh", sagte ich ohne nachzudenken. "Das würd ich gerne, wirklich!"
James
"Natürlich habe ich Lust darauf. Ich bin häufig offen, für solche Ausflüge. Vor allem, wenn diese meine Kreativität fördern", erklärte ich lächelnd und trank die letzten Tropfen aus meiner Tasse, welche ich dann wieder abstellte. "Magst du mich denn auch Jean?", fragte ich und war wirklich gespannt. Wahrscheinlich würde sie sagen, dass sie mich noch nicht so gut kannte, und dies deswegen nicht beantworten konnte. Ich lächelte leicht und betrachtete sie interessiert. Sie wollte wirklich mit mir ausgehen. Natürlich konnte das auch daran liegen, dass ich ein berühmter Autor war.
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |