Matteo
Da ich ein Mensch war der viel redete, kam ich vom einen zum anderen Thema. So erzählte ich gerade von einem Bekannten von mir.
"... und dann hat er wieder mit diesem Okkultismus-Kram angefangen von dem ich gar nichts verstehe und das habe ich ihm auch gesagt, in der Hoffnung das er halt dann aufhören würde davon zu reden, aber nein, was macht er? Fängt an mir alles von der Pike herauf zu erklären ... so war mein Nachmittag dann auch verschwendet ... jedenfalls könnte ich jetzt ebenfalls stundenlang über diesen Kram reden ..."
Ein seufzen verließ meine Lippen und ich schloss kurz die Augen. Dann erst bemerkte ich, dass sich jemand zu mir gesellt hatte.
"Ähm ... ja, setzen sie sich doch.", meinte ich. Dann erkannte ich, dass es die Frau war, die ich eben kurz beobachtet hatte.
Und ich beschloss etwas auszutesten.
"Und? Haben sie sich endlich durchgerungen zu mir zu kommen, nachdem sie mich eine Weile angestarrt hatten?"
Leicht sarkastischer Unterton und ich wartete gespannt auf ihre Reaktion. Natürlich ließ ich mir das nicht anmerken.