Pascal
"Ja, ein eigenes Konto. Weil ich weiß, dass du damit verantwortungsbewusst umgehst, dass du es für gutes ausgibst.Wenn wir erst einmal verheiratet ind, dann ist mein Geld doch sowieso deines..." meinte ich selbstverständlich.
Ich dachte nach, ich nahm ihre Bedenken ernst. "Nika... es gibt billigeren Schmuck, ja.. aber der ist nicht der gleiche Schmuck wie der hier. Es gibt MEnschen, die hart dafür arbeiten, um ein paar wenige solch schöner Steine zu finden, abzubauen, zu bearbeiten, zu schleifen, sie in Schmuck einfupassen... also sollten diese Menschen für ihre Arbeit auch genug bekommen.. Darum ist das alles teuer. es gibt immer viele Gesichtspunkte.. MAnches hängt eng mit anderem zusammen.. Glaub mir, es gibt im LAufe von vielen, vielen JAhren, manches mehr Sinn. Und ich möchte dir alles geben, was ich habe, mehr noch, ich würde dir alles, alles zu Füßen legen... Und ich weiß, dass du nie was verlangen würdest, das unsinnig oder unmöglich ist..
Du gibst mir so viel, Nika, wegen dir bin ich glücklich. Deien Stimme, deien Gedanken, dein Wesen, dein lachen, dein Blick, deien Berührung.. das ist so viel wert.. Unbezahlbar.. da würde ich alles Geld einfahc hergeben. ISt es dir wirklich wichtig arm zu sein, Nika? Möchtest du weniger haben Sollen wir uns dem Mittelklassestand anpassen? Dann. überschreibe ich meien Besitztümer den Vereien , die zu mir nennst, damit sie damit was Gutes tun können. ICh gehe arbeiten, verdiene Geld und wir leben in einer kleien Wohnung.. Wenn du das willst, ich mach es.. "
Dann lächelte ich einwenig entschuldigend.. "Da sind keien Preise dran, weil hier keiner nach Preisen fragt, Nika.. Wir legen alle unsere Karte hin und gut.. Wer hier einkauft hat genug, um sich das zu leisten..."
Heute schon gelächelt? Nein? Dann solltest du das dringend nachholen, denn Lächeln steht dir unglaublich gut...