Nika
"Oh nein.. bitte kein eigenes Konto Pascal", ich verzerrte mein Gesicht, das aber danach zu eher erschrocken wich. "Oh Gott! Nein Pascal! Das will ich auf keinen Fall! Es ist mir nicht wichtig arm oder mittelständisch zu sein. Mir geht es nicht darum.. ich weiß nicht wie ich es dir erklären soll. So viel Geld auszugeben, fühlt sich einfach falsch an. Verstehst du das?", nicht das er es besaß... das was wir Ausgaben, machte mir ein schlechtes Gewissen. "Es gibt auch viele, die einfach nur andere für ein paar lächerlich Beträge arbeiten lassen & sie somit ausbeuten. Man bezahl auch manchmal, einfach nur für den Markennamen so viel, oder wie jetzt hier...", ich schluckte. "Weil irgendein weltberühmter Designer, das entworfen hat. Wobei es doch nur ein Bikini wie jeder andere sein könnte nicht?", machte ich zu viel Aufstand? Belastete ich ihn damit? Zerbrach ich mir völlig unnötig den Kopf? Selbst wenn.. einfach abstellen, konnte ich das ja doch nicht. Da kam plötzlich eine Verkäuferin, die wohl den letzten Teil meiner Erklärung mitbekommen hatte, mit einem zwanghaften Lächeln her & fragte mich ob ich was wünschte. Ich senkte sofort den Blick & wich zurück. Oh Gott! Ich konnte mich so gegen Pascal auflehnen, ihm einfach meine Bedenken an den Kopf werfen, normal mit ihm umspringen, mich so frei & uneingeschüchtert fühlen, weil ich keine Angst hatte irgendetwas falsch zu machen, dass ich völlig vergaß, wie ich auf andere Personen reagierte! Denn Pascal... ich wusste nicht weshalb, aber langsam fragte ich mich wirklich, warum ich mich so bei ihm fühlte, dass ich nichts falsch machen konnte? Dabei machte ich doch so viel falsch, oder nicht? Oh mann.. Die Frau räusperte sich & ich huschte zu Pascal. So viel zum Thema...