hihi lol ok ^^
Schaut jemand von euch GNTM?
Wenn ja, was glaubt ihr, wer kommt in das Finale?
Heute schon gelächelt? Nein? Dann solltest du das dringend nachholen, denn Lächeln steht dir unglaublich gut...
Ja ich schau's auch :D ich glaube Sabrina ,Marie ,Luise oder Anna Maria ....obwohl Maike(ich mag sie nicht )auch irgendwie Chancen hat ...
Also meine Ahnung geht Richtung :
Anna - Maria hat gute Chancen, aber ich finde auch Lovelyn nicht schlecht...
Sabrina hat TAlent, auch wenn ich sie nicht sonderlich mag... Maike mag ich aber aich nicht.
ICh finde Jacky irgendwei toll, auch wenn sie in einigen Dingen noch mehr üben muss, aber sie hat den Willen, sie ist in vielen anderen ernsthaften DIngen, die ein Model wissen muss gut. ( NAmen von Fotografen kennen, sie ist durchorganisiert... ) , und das mit 16... Ich denke in ein, zwei JAhren hat sie auch die Reife auf Gebieten, die ihr die anderen momentan vorraus haben.
Und ich würde ihre Frisur mal ändern... dann würde sie auch besser aussehen... ICh hoffe, dass sie noch ein wenig dabeibleibt, auch wenn ich glaube dass sie es nicht unter die Top 5 schafft.
Heute schon gelächelt? Nein? Dann solltest du das dringend nachholen, denn Lächeln steht dir unglaublich gut...
Ja ..aber ich weiß nicht ob die Jury ihr erneut eine *letzte Chance * gibt...so ich hätte mal ein paar Fragen :=)
Ich muss für die Schülerzeitung eine Buchrezension schreiben und möchte mich mal genau informieren wie das geht und auf was man da achten muss (besonders :) )
könnt ihr Lieben mir vielleicht weiterhelfen ?
Hm.. also zur Buchrezension...
Kommt im Grunde auch ein klein wenig darauf an, was für ein Buch... Fachbuch? Roman? Biografie..
Aber aber ich versuch mal Stichpunktartig ein paar allgemeingültige Dinge zu sagen.
- Auf jeden fall eine kurze Inhaltsangabe, ohne das Ende zu verraten.
- Du kannst dann auf evtl. Charaktere eingehen, oder auf Hintergründe, oder die Zeit in der es spielt, dann auch, ob es hstorisch korrekt ist, oder eher ausgedacht.. erfüllt es Klischees? Ist das Buch logsh aufgebaut? Erfährt man gleich worum es geht? Lässt es sich flüssig lesen? ...
... Darfst aber auch Geschichten rund um das Buch was schreiben, kommt immer gut an, wenn man weiß, dass z.B. der Schreiber sich das Buch in der BAdewanne liegend ausgedacht hat oder so was eben..
- Gehe auf den Stil des Buches ein... Aus welcher Persektive ist es geschrieben ( aus Sicht des Protagonisten , also ich -Form, oder eher aus einer "Zuschauer"-Position? Welche Gesamtaussage versucht das Buch einem zu geben: Qusi: Welches Motto, oder welche Lehre kann man ziehen...
- Wichtig: Ruhig auch deien eigene MEinung nennen, und vor allem, BEGRÜNDEN!! nicht nur Schrieben. Das Buch hat mir gefallen.. ein "Weil" muss auf jeden Fall rein.
Du kannst auch noch erwähnen, für welche Zielgruppe das Buch interessant sein könnte..
Im Grinde kannst du alles reinschreiben, was du dazu in Erfahrung bringen kannst..
Auch über den Autor, .. warum er es zum Beispiel geschrieben hat..
Hoffe das waren so ein paar Anregungen...
Und überlege immer, was du gern in einer Rezension lesen wollen würdest...
Dankeschön :D naja es ging um ein actionbuch...man könnte meinen es wäre ein Buch nach einem Kinofilm ...und ich hätte nie gedacht ,dass auf knappen 190 Seiten auch so viel passieren würde :D
Also auf jeden Fall mal ein Dankeschön :) für die Tipps
KAnn dir auch anbieten, dass du mir deine Rezension per PN schickst, und ich werde sie "korrigieren" also eher , NAmelrkungen machen, was die Lehrkraft evtl auch bemerken würde...
Ich bin dann mal off... (sehe aber noch on aus) werde später wieder on sein. Bis dann :)
Kochen & ich sollte eigentlich ja noch mathe lernen... & mein Freund will sich mit mir beschäftigen :D *zu viel auf einmal xD*
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |