RE: Der Maskenball! ♥

#31 von Ayla , 13.02.2013 19:44

Ryu :
,,Legt los ,aber ich rate euch nicht sofort alle Karten auf den Tisch zu legen ...mein Tipp ''sagte ich und lächelte nett und lehrerhaft.
Ich lächelte das Mädchen noch einmal an und hole ein kleines Täfelchen heraus ,ich notierte nur das was auszulassen sei und dann wartete ich einfach ab .
Jetzt wo ich ,da ich ja neu war ,hatte ich einen ganzen Tag Ziet die neuen Klasse kennenzulernen ,einen ganzen Tag mit der Klasse verbacht hatte ,wurde ich das Gefühl nicht los ,dieses Mädchen zu kennen .
Aber woher ?Und ..ich durfte eigentlich gar nicht daran denken ..ich warja ..sozusagen ihr Lehrer und das -war verboten .

Ayla
Wollen wir gar nicht loswerden! => Profi

#32 von Ina , 13.02.2013 19:56

Alisson

Toll. Soviel zum Thema vorgaben. "Naja.. Also ich bin Alisson Takena, bin 20 Jahre alt. Meine Hobbies sind: Schlittschuhlaufen, mich mit meinen Freundinnen treffen, ein paar Instrumente spielen & für mein Leben gern.. Tanzen", sagte ich lächelnd. "Ansonsten glaube ich war es das.", schloss ich ab. "Hey! Dein Beziehungsstatus hast du vergessen!", jammerte einige. Ich lachte & schüttelte etwas fassungslos den Kopf. "Single.", sagte ich nur grinsend & die ein paar Jungs fingen an zu jubeln, andere grinsten nur zufrieden & manche fingen schon an, dumme blicke die anzüglich sein sollten, auf mich zu werfen. Ich schüttelte erneut lachend den Kopf. Meine Freundinnen fingen an mit mir zu grinsen an. Da war ich mal gespannt was für Kommentare noch so eingeworfen werden würden...

Ina  
Ina

#33 von Ayla , 13.02.2013 20:01

Ryu :
,,Vielen Dank ''Sagte ich und wir machten weiter.
Irgendwann beendete der Gong die Stunde und alle stürmten aus der Klasse.Ich fing an meine UNterlagen zu sammeln und dachte gedankenverloren an Venedig.Bal würde ich wieder dahinfahren und an meinem Buch weiterschreiben...bestand die Chance ,dass ich dieses Mädchen jemals wiedersah ?Ich hörte ein Geräusch und zuckte zusammen .Ich sah hoch und entdekcte Alison,,Oh ..entschuldige..ich ..wusste nicht ..beziehungsweise ich habe nicht gemerkt ,dass du noch hier bist ''sagte ich und mein Blick blieb wieder an ihrem Medallion hängen ,,Schönes Medallion..wo hast du es her ...wenn ich fragen darf ''sagte ich in meinem höflichen eleganten Ton

Ayla

#34 von Ina , 13.02.2013 20:10

Alisson

Ich wartete natürlich etwas länger im Klassenzimmer. Immerhin wollte ich nicht erwischt werden, wie ich in eine schwarze Limousine stieg! Als ich langsam zusammenpackte & nach vorne lief um noch etwas wegzuschmeißen fuhr Herr Kutani hoch. "Entschuldigen Sie. Ich wollte sie nicht erschrecken.", antwortete ich vornehm. Upps! Manchmal, vergaß ich es ´normal´zu reden. Ich blickte ihn überrascht an, als er mich auf mein Medaillon ansprach. Ein gefühlvolles Lächeln schlich sich auf meine Lippen & ich umfasste mein Medaillon. Da kamen viele Erinnerungen. "Ich.. Es ist aus Venedig.. Mehr oder weniger..", sagte ich lächelnd. Mehr oder weniger? Da musste man nachfragen was man damit meinte, also beantwortete ich es gleich. "Eigentlich war es eine Rose.. Ich habe es zu einem Medaillon machen lassen", sagte ich lächelnd. Mehr musste ich nicht sagen. Es war ja wohl klar, dass mir diese Rose viel bedeutete. Man verglaste doch nicht irgendeine Rose.

Ina  
Ina

#35 von Ayla , 13.02.2013 20:24

Ryu :
,,Du hast eine seltsame Rdensart ''sagte ich lächelnd.Ich holte mein Notizbuch heraus und öffnete eine Seite,,Ich kann es vollkommen verstehen ,warum dir diese Rose so wichtig ist.Ich meine .Es ist Veneidg.
Diese Stadt''sehnsüchtig sah ich nach oben und ein gefühlvolles Lächeln umspielte meine Lippen ,,Entschukdige mich .Ich fange mal wieder an zu Schwärmen..aber so heißt es doch.Schriftsteller.Lehrer.WIr sind immer die Langweiler..entschuldige mich''sagte ich und trat schón zur Tür.Ich hatte mich verabschiedet und war schon geflohen ,da ich nicht sehen wollte,dass ich in eine Limousine stieg und als ich mich umsah und keiner mehr zu sehen war ,trat ich auf den Hof.
Ich drehte mich um und stieß mit ihr zusammen.Ich sah sie erschrocken an und die Limo die auf mich wartete ,,Ich ..ähh...ähmm''

Ayla

#36 von Ina , 13.02.2013 20:30

Alisson

Hah.. Seltsame Redensart war noch stark untertrieben! "ja..", aber nicht nur deswegen, fügte ich in Gedanken an. "Das ist doch nicht wahr.", sagte ich lächelnd. "Ich teile ihre Meinung.", verdammt ich musste echt aufhören so zu Reden! Dann rannte er wortwörtlich weg & das war mir Recht. Die Limousine wartete ganz bestimmt schon auf mich. Als ich mich eilig umher sah, damit mich keiner sah, stieß ich mit Herr Kutani zusammen. Er sah mich erschrocken an & stotterte. Toll. Meine Tarnung war aufgeflogen! "Entschuldigen Sie Herr Kutani... aber behalten sie das bitte für sich!", sagte ich hektisch, schon stieg mein Chauffeur aus & machte mir die Tür auf. Ich stieg hastig ein & warf ihm noch einen kurzen Blick hinterher, ehe mein Chauffeur die Türe schloss & wir wegfuhren. Oh man..

Ina  
Ina

#37 von Ayla , 13.02.2013 20:48

Ryu:
,,Nichts ist mir leiber ''sagte ich und stieg ebenfalls ein in meine Limousine.Dieses Mädchen...sie war schon anderst als andere ,aber ich durfte nichts solcer Gedankenwege weiterführen.
Ja.Sie war weiter kultieviert.Genauso würde ich es auch dabei belassen ,denn nun war ich sowas wie ein Lehrer und da..durfte einfahc nichts sein.Mein Vater würde ...den Gedankengang beendete ich nicht.

Am Spätnachmittag ging ich in die Bibliothek

sorry war abwesend

Ayla

#38 von Ina , 13.02.2013 21:01

Kein Problem n.n

Alisson

Verdammt.. Ich hoffte wirklich, er würde das für sich behalten. An unserem Anwesen angekommen, lies ich alle Unterrichtsstunden über mich ergehen die ich noch hatte. Klavier-, Geigen- & Querflötenunterricht, Schlittschuhunterricht, sowie Tanzunterricht & nicht zu vergessen Benimm & Verhaltensunterricht. Dann auch noch Privatunterricht, um mein Allgemeinwissen zu erweitern. Völlig fertig lies ich mich in Pool gleiten. Gleich würde auch mein Schwimmunterricht starten. Ja, so ging es mir jeden Tag. Nichts als Unterricht. Selbst wenn ich spaß haben wollte. Das einzige Gute, waren die Urlaube die ich kriegte, wenn ich den Anforderungen meiner Eltern gerecht wurde & selbstverständlich auch die Bälle. Da machte mir das Tanzen spaß. Mir machte Tanzen immer spaß, deshalb.. ging ich auch gern auf Bälle. Auch wenn ich da immer vorgeführt wurde. Am Abendessen, meinte Dad wie ich das Schauspielern fand. Ich sagte ihm, dass ich es zu schätzen weiß. "Gut.. Du wirst ab sofort auch Schauspielunterricht kriegen. Dir soll ja an nichts fehlen. So eine talentiertes Mädchen muss man doch fördern.", sagte mein Vater stolz lächelnd. "Ja, Vater...", sagte ich kurz leicht lächelnd. Hilfe... Ja es machte mir spaß, aber Geigenunterricht, machte mir keinen spaß. Das Benimm & Verhaltensunterricht mochte ich auch nicht. & für das Allgemeinwissen sorgte doch schon die Schule oder nicht. Ich musste leise aufseufzen. "Entschuldige mich Vater. Ich habe heute keinen Appetit.", sagte ich, schenkte meiner Mutter noch ein Lächeln & verschwand, in mein Zimmer.

Ina  
Ina

#39 von Ayla , 14.02.2013 15:30

Ryu :
Ich hatte einige Zeit in der Bibliothek verbracht und als ich fertig war ,setzte ich mich noch in einem Cafe in der Nähe.
Ich holte mein Laptop heraus und fing an zu schreiben ,wobei mein Blick immerwieder zum Fenster schweifte.Venedig !Wie lange ich mich schon danach sehnte ,den Frühlingsball dort zu besuchen.Zwar war er wieder so voller reicher Schnösel,abr dieses Mal waren sowohl die Masken als auch die Kleider schöner.Wahrscheinlich werden die Frauen dieses Jahr wieder ihre Haare färben ,in den Frühlingsfarben und ach ..ich schmolz dahin,obwohl es mich auch traurig machte.Die Chance dass ich die Fremde von letztem Jahr wiedererkannte war dieses Mal 1:1 000 000.
Ich stand auf und zu Fuß machte ich mich auf den Weg nach Hause

Ayla

#40 von Ina , 14.02.2013 15:38

Alisson

Ich war so kaputt, dass ich einfach nur noch mich ins Bett fallen lies. Meine Eltern würden bald wieder auf eine Geschäftsreise fahren, davor sagten sie mir aber auch, dass sie eine Überraschung für mich hätten. Vor Überraschungen hatte ich Angst. Überraschung, hieß nicht immer etwas gutes für mich, sondern, was sie dachten, was gut für mich sein sollte! Zum Beispiel mich mit einem reichen Schnösel, verloben zu lassen, wäre für sie eine supertolle Überraschung! Ich hoffte nur, dass es nicht sowas war! Mit diesen & vielen anderen Gedanken schlief ich ein. Am morgen bereitete ich mich vor & stieg wieder in den Wagen. Meine Tasche & mein essen wurden mir natürlich gepackt. Ich fand alles was ich brauchte, vorbereitet im Wagen liegen. Immer. So fuhr ich wieder zur Schule & lies mich wieder 10 meter vor dem Schulhaus, aussteigen. Meine Limousine fuhr weg & ich kam wie jeden Tag genau 1 Min. zu spät zum Unterricht. Ich wollte ja immerhin, dass keiner mich erwischte! Mit einem mulmigen Gefühl öffnete ich die Klassenzimmer türe. Ob Herr Kutani Wort gehalten hatte?

Ina  
Ina

#41 von Ayla , 14.02.2013 15:45

Ryu :
,,Darf ich annehmen ,dass du gute Gründe hast immer zu spät zu kommen ,oder Junge Dame ?''fragte ich Allison als sie zu spät kam.Wie üblich.
,,Setz dich ''sagte ich und öffnete meine Lektüre.,,Wir fangen an ,das was ihr vor euch seht sind Fragebögen.Im Laufe der Zeit werdet ihr bestimmte Sachen erfahren ,zum Beispiel was Hemmingway für Werke geschrieben hat ,was Paris Zauber ist ,was ein Mitternachtstanz ist ...''bei diesem Wort lief es mir immer Warm den Rücken hinunter und ich musste lächeln.Hoffentlich merkten sie es nicht ,wie glücklich mich dieses Wort machte.

Ayla

#42 von Ina , 14.02.2013 15:50

Alisson

Als ob er das jetzt nicht wüsste! "Das dürfen sie annehmen Herr Kutani", sagte ich mit einem diplomatischem Lächeln auf dem Gesicht & lief an mein Platz. Ich hörte mit einem halben Ohr zu & als ich das Wort "Mitternachtstanz", blickte ich überrascht auf & weitete die Augen. Mein einziger magischer Moment in meinem Leben... Sofort fiel mir wieder der Fremde ein & ein wehmütiger Blick, machte sie in meinem Gesicht breit. Wie gern würde ich die Zeit zurück drehen & immer wieder denselben, Moment erleben...

Ina  
Ina

#43 von Ayla , 14.02.2013 15:54

Ryu :
Als die Stunde beendet war ,nahm ich heute die Arbeit auf mich und putzte die Tafel .Als alle aus der Klasse waren und nur noch Allison blieb ,wagte ich die Frage
,,Mache ich ..das eiegntlich gut ?Mit dem Lehrersein ?Ich meine der Blick den du vorhin hattest ..''sagte ich und klopfte mir die Hände ab

Ayla

#44 von Ina , 14.02.2013 16:01

Alisson

Überrascht blickte ich auf, als mich Herr Kutani auf meinen Blick ansprach. Ein roter schimmer belegte meine Wangen. "J-Ja...", ich räusperte mich. Es gehörte sich nicht zu stottern, "Sie machen das wirklich toll. Entschuldigen sie mich.", sagte ich & verlies den Raum fluchtartig. Ihm war mein Blick aufgefallen? Wie peinlich! Spätestens jetzt muss ihm klar sein, dass ich einmal bei einem Mitternachtstanz, mitgetanzt hatte!..

Ina  
Ina

#45 von Ayla , 14.02.2013 16:05

Ryu :
Irgendwie hatte ich diesen Blick schon einmal gesehen.Naja.Ich zuckte mit den schultern und nahm meine Unterlagen vom Tisch.
Mit einem Seufzen verließ ich ebenfalls das Klassenzimmer und machte mich auf den Weg nach Hause ,da ich heute keinen Unterricht mehr hatté.
Gestern im Cafe hatte ich noch eine Zeichnung von dem Kleid der fremden angefertigt.Es war so wunderschön gewesen ,dass er mir nicht mehr aus dem Kopf ging...wenn man vom Ball redet.
Der Frühlingsball übermorgen stand auch schon an und ich war als Aufsicht eingeteilt worden ..mann

Ayla

Privi zwischen gwendoleen & Ina ♥
Nein! Nicht! Nichte!!! ♥

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz