RE: Bar/Disko

#61 von gwendoleen , 29.07.2013 20:48

Jonah
Als sie das fragte, hätte ich fast wieder ausgeprustet, was ich gerade getrunken hatte. "Ob ich gebildet bin? Meinen Sie, weil ich die Monteverdi-Familie kenne? Naja, ich bin eben auch mal zur Schule gegangen und ich hab mich sehr für Italien interessiert vor allem für die Zeit von der Rennesaince bis zur Moderne... Sie haben mir doch auch ein Buch der Epoche empfohlen, nicht wahr?" Ich lächelte und trank noch einen Schluck. "Ich denke durchaus, dass ich ein gebildeter Mann bin!", stellte ich fest und fand, dass der Satz klang, als hätte ihn jemand aus dem 19. Jahrhundert ausgesprochen, als das noch nicht selbstverständlcih war.

gwendoleen
Hat wirklich was drauf

#62 von Ayla , 29.07.2013 20:56

Maria
"Na sowas!? Der erste Mann der mir heute über den Weg läuft und er ist sogar gebildet! Dazu kann er auch noch so reden, wie man es im 19. Jahrhundert getan hat...wie schön dies....oder ist das nur ein Nebeneffekt ihres Bieres?", fragte ich dann grinsend, wechselte das 19. Jahrhundert Thema und sah ihn leicht provozierend an.
Ich trank mein Glas leer.:"Also...Jonah, was machen Sie beruflich?"

Ayla
Wollen wir gar nicht loswerden! => Profi

zuletzt bearbeitet 29.07.2013 | Top

#63 von gwendoleen , 29.07.2013 21:05

Jonah
ich lachte und nahm noch einen Schluck. "So schnell beeinflusst das bisschen Alkohol noch nicht, was ich tue", erklärte ich und lehnte mich gegen den Tresen. "Da muss schon was hochprozentigeres kommen!" Ich trank das Glas leer und beorderte noch eins. "Beruflich? Naja, ich bin wohl Musiker. Ich hab 'ne Band und wir spielen mal hier, mal da, aber wirklich viel verdient man dabei nicht", meinte ich verdrießlich. Natürlich war es mein Traumjob, aber ein bisschen mehr Geld könnte eben nicht schaden.

gwendoleen
Hat wirklich was drauf

#64 von Ayla , 29.07.2013 21:14

Maria
Musiker also. Und ich hätte schwören können, dass er irgendeine Art von Professor oder so war. Ich hob den Finger und bestellte mir noch eins:"Keine Sorge. Ich denke du verträgst schon etwas mehr", erwiderte ich und trank einen Schluck. "Es ist nicht leicht sich mit Musik über Wasser zu halten...zumindest nicht am Anfang," war das einzige was ich dazu sagte. Ich dachte zurück an Paris, als ich als Sängerin am Hofe tätig war, natürlich viel früher, lange bevor König Heinrich überhaupt geboren wurde.
Eigentlich entsprach es so gar nicht meinem Charakter hier zu sitzen und mit diesem Mann zu plaudern.

Ayla

#65 von gwendoleen , 29.07.2013 21:46

Jonah
Ich nickte. "Ja, das stimmt. Und ich hab auch nicht das Gefühl, dass es besser wird, aber was solls. Es macht Spaß und das reicht mir", erklärte ich gedankenverloren. "Zumindest fürs erste..." Ich trank mein zweites Glas leer und bestellte mir noch eins, mit der festen Absicht, dass es mein letztes sein würde. Ich hatte ja nicht vor mich hir zu betrinken. "Hast dus auch schonmal versucht? Oder war das eine allgemeine Feststellung?"

gwendoleen
Hat wirklich was drauf

#66 von Ayla , 29.07.2013 21:48

Maria
"Es wäre eine Lüge, würde ich nein sagen, und ich verabscheue Lügen...aber so direkt auch nicht", meinte ich und irgendwie wurde mir flau im Magen. Je mehr ich mit diesem Mann hier saß, so hatte ich das Gefühl, dass es schwere Folgen haben würde. Ich sah auf meine Uhr und eigentlich wollte ich gar nicht gehen, aber ...so ein Mist. Ich versuchte mich zu konzentritren, was mir aber sowas von nicht gelang

Ayla

#67 von gwendoleen , 30.07.2013 19:31

Jonah
Ich lachte leise. "Das ist ja sehr vage... Aber nun gut, was solls." Ich betrachtete sie nachdenklich. Wieso saß ich mit einer Frau, die ich gar nicht kannte in einer Bar und trank? Das war so überhaupt nicht meine Art und noch hatte ich auch nicht herausgefunden, was genau so besonders an Maria Monteverdi war... Ich bemerkte, wie ihr Blick zur Uhr ging. "Haben Sie heute noch was vor?", fragte ich und trank noch einen Schluck, ehe ich das Glas auf der Theke abstellte um mir die Haarsträhnen hinters Ohr zu schieben, die mir schon wieder im Gesicht hingen.

gwendoleen
Hat wirklich was drauf

#68 von Ayla , 31.07.2013 18:12

Maria
Erwischt! dachte ich mir und biss mir nicht auf die Lippen zu beißen, denn das hätte mich nur verraten. Ich lächelte geheimnisvoll, trank mein Glas leer, stellte es ab und sah ihn dabei mit wachsamen, giftgrünen Augen an, wobei ich eine Weile nichts sagte. Er strich sich eine Strähne hinters Ohr.
"Würden Sie mich vermissen, wenn ich schon gleich hier nicht mehr auf diesen Barhocker sitzen würde?", fragte ich leicht provozierend und musterte ihn.

Ayla

zuletzt bearbeitet 31.07.2013 | Top

#69 von gwendoleen , 31.07.2013 18:31

Jonah
Ich trank mein Glas aus und fasste still den Beschluss, dass ich kein neues mehr bestellen würde. Die Rechnung wurde eh schon wieder viel zu hoch. Einfach mal so ein paar Gläser trinken zu gehen war eingentlich nicht drin bei meinem Gehalt...
Zum Glück hatte ich schon ausgetrunken, als sie mich fragte, denn sonst hätte ich vor Überraschung vielleicht noch losgeprustet. Ich schluckte. "Ich weiß nicht. Ich weiß es wirklich nicht", antwortete ich dann wahrheitsgetreu. "Wollen Sie es ausprobieren?"

gwendoleen
Hat wirklich was drauf

#70 von Ayla , 31.07.2013 18:46

Maria
Ich grinste, als ich seinen Gesichtsausdruck sah und holte dann aus meinem Dekollette ein paar Scheine, die ich dem Kellner auf die Theke drückte:" Für ihn auch...", war das einzige was ich zu dem Kellner sagte.
Ich musste weg von hier und einen klaren Kopf fassen, das war mir klar.
"Vielleicht...", sagte ich zu dem ,eigentlich noch zimelich fremden, Mann, bückte mich nach vorne und sog leicht seinen Duft ein. Meine Haare fielen wie ein Vorhang nach vorne und eine Sekunde später war ich nicht mehr zu sehen.
Ich hatte den süßen Duft seines Blutes in die Nase und so lehnte ich mich im Park an einem Baun, wobei mir auffiel, dass die Sonne langsam unterging. Wenigstens konnte ich nun ausmachen, ob er mir folgte oder nicht, oder ob er in der Nähe war.

----------> Stadtpark

Ayla

zuletzt bearbeitet 31.07.2013 | Top

#71 von gwendoleen , 31.07.2013 19:10

Jonah
Als sie einfach so für mich mitbezahlte, wollte ich protestieren, aber ich kam gar nicht erst dazu. Sie beugte sich nach vorne und kam mir so nahe, dass es mir fast schon unangenehm wurde... Nicht, weil ich etwas gegen sie hatte, sondern weil ich mich dem Gefühl nicht erwehren konnte, dass hier gerade etwas ganz Merkwürdiges passierte. Und im nächsten Moment - war sie weg! Was war denn jetzt los? Ungläubig sah ich auf den Stuhl, auf dem sie bis vor kurzem noch gesessen hatte. "Haben Sie das gesehen?", fragte ich in Richtung Barmann. Der drehte sich zu mir um und sah mich erstaunt an. "Was denn? Hat ihr Date Sie sitzen lassen?" Ich meinte fast schon ein hämisches Grinsen auf seinem Gesicht zu sehen! Ärgerlich verließ ich die Bar und sah mich draußen weiter um. Wo war sie nur hin? Ich hatte keine Ahnung. Wahrscheinlich sollte ich mir keine Sorgen um sie machen... Sie war erwachsen und ich kannte sie kaum. Ein wenig enttäuscht machte ich mich auf den Weg nach Hause, der durch den Stadtpark führte.

----> Stadtpark

gwendoleen
Hat wirklich was drauf

#72 von Federica , 01.08.2013 23:10

Ariel

Mit einem sanften Lächeln auf den Lippen betrat ich die Bar und ließ mich auf einem der Hocker nieder.
Bestellen wollte ich erstmal nichts, das wollte ich mir für später, oder halt auch gar nicht, aufheben.
Generell war ich eigentlich auch nur aus Langeweile hergekommen. In einer Bar passierte ja immer mal wieder etwas spannendes.
Außerdem gab es hier viel hübsche Ladys, welchen man Komplimente machen konnte.

Federica
Hat wirklich was drauf

#73 von Ayla , 02.08.2013 11:38

Francesca
Ich stürmte durch den Personaleingang und der Chef musterte mich einmal von oben nach unten. Also..was ging nun mit dem?! dachte ich mir und wandte mich ab, Richtung Umkleidekabine, als ich schon plötzlich am Handgelenk gepackt und eingedreht wurde:"Gästee haben sich beschwert. Wir sind zwar kein Maid Café, aber du solltest dich ein bisschen mehr unter Kontrolle halten, Kleines, sonst machst du hier die Fliege", flüsterte er und ließ mich los. Ich warf ihm einen bösen Blick zu und ging in die Umkleide, wo ich mich umzog, um dann nach draußen zu treten.
Es waren einige Menschen in der Bar, doch einer viel mir besondeers auf, denn er hatte nichts auf den Tisch:"Und? Darf ich Ihnen schon was bringen?", fragte ich ihn und versuchte nicht ganz so nach meiner Laune zu reden

Ayla

#74 von Federica , 02.08.2013 11:57

Ariel

Ich saß eine Weile nur dort und beobachtete die Menschen die hier ein und aus gingen.
Es waren wirklich verschiedene. Interessant.
Aus meinen Gedanken geholt sah ich die junge Frau vor mir an.
"Nein danke, im Moment nicht.", erwiderte ich höflich.
Was für ein Geruch~
"Was habt ihr denn so eine Laune, reizende Lady, das steht ihnen nicht."

Federica
Hat wirklich was drauf

zuletzt bearbeitet 03.08.2013 | Top

#75 von Ayla , 02.08.2013 12:01

Francesca
Ich lächelte, aber es war ein eher kaltes und auch leicht provozierendes Lächeln:"Was machen Sie doch für Komplimente, junger Herr, ohne Getränk! Etwa in der Hoffnung eine angeblich hübsche Dame aufzureißen?", ich lächelte, doch dann verfinsterte meine Miene sich leicht:"Wenn Sie etwas brauchen, lassen Sie es mich wissen," meinte ich leicht schroff und wandte mich dann dem Tresen zu

Ayla

Werkstatt "Flotter Flitzer"

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz