RE: Stadtpark

#646 von Vérité , 09.11.2013 19:48

Espen

Ich schüttelte den Kopf. "Das geht mich sehr wohl etwas an.", widersprach ich und sah ihr in die Augen. Obwohl ich immer gedacht hatte, wenn ich sie gefunden hätte, würde ich ihr einfach sagen, dass sie mir gehört und es durchsetzen, fühlte nun ich doch Unsicherheit in mir aufkommen und schluckte. Für mich war es normal, dass ich eines Tages meine Auserwählte finden würde, doch für sie war ich einfach ein irrer Fremder, glaubte ich... Ist es das Beste, wenn ich es so versuche, wie ich es geplant habe? Wenn ich umplane, einen Witz reiße und sie einladen? Wenn ich ihr die ganze Situation erkläre?
Ein Grinsen schlich sich auf mein Gesicht, gefolgt von einem bösen Zischen, als meine einzige Hoffnung - es probieren und gegebenenfalls ihre Erinnerungen löschen - daran zerbrach, dass sie die Einzige war, für die ich meine Fähigkeiten würde einsetzen wollen, weil sie meine Auserwählte war. Eine peinliche, meine geplante Wirkung zerstörende Stille meinerseits kam auf.

Vérité
Probezeit bestanden

#647 von Camaria , 09.11.2013 21:54

Catherine

Verwirrt sah ich ihn an, als er meinte, dass es ihn wohl etwas anginge. "Warum sollte dich so etwas angehen? Ich kenne dich nicht einmal", gab ich zurück und sah ihn wartend an. Wieso war er hier? Was wollte er von mir? Ich verstand es nicht. Ich war wirklich verwirrt.

Echt cooler Song! http://www.youtube.com/watch?v=7rGuRjo0AlI

Camaria
Entertainer von Vampire World!

#648 von Vérité , 09.11.2013 22:20

Espen

"Du gehörst mir.", sagte ich ernst zu ihr und nahm einen Gesichtsausdruck an, der ihr hoffentlich zeigte, was er meinte: Nämlich, dass ich kein gruseliger Mann war, der ihr Böses wollte. Ich wartete ihre Antwort ab und plante gedanklich bereits, wie ich das Ruder, würde sie hierrauf komisch reagieren, rumreißen können würde.

Vérité
Probezeit bestanden

#649 von Camaria , 09.11.2013 22:24

Catherine

Okay. Krass. Ich sah ihn und blinzelte mehrmals verwirrt. Er schien es wirklich ernst zu meine. "Ähm...nein. Ich gehöre dir ganz sicher nicht. Das kannst du schön vergessen", meinte ich und wollte mich erheben, um zu gehen. Das konnte und wollte ich mir nicht antun.

Camaria

#650 von Vérité , 09.11.2013 22:34

Espen

"Nein, nein.", rief ich fast eine Spur zu aufgeregt, als sie gehen wollte. Ich griff schnell, doch vorsichtig, nach ihrer Hand und ordnete mich einen kurzen Moment lang, mit Blick auf ihre Finger, neu. "Das könnte ich nie vergessen...", sagte ich ehrlich, sah ihr dann wieder in die Augen und legte einen sanftern Ton an. "Ich bin Espen und... was ich eigentlich sagen, oder eher fragen, wollte: Gehst du mit mir aus?" Ich lächelte, obwohl es innerlich ganz anders in mir aussah. Ich wusste nicht, ob so tun, als könne ich mich schlecht ausdrücken mir aus der Situation helfen würde.

Vérité
Probezeit bestanden

#651 von Camaria , 09.11.2013 22:42

Catherine

Er hielt mich fest, sodass ich mich wieder setzen musste. Mit dem Baum im Rücken konnte ich ja noch nicht einmal zurückweichen, weshalb ich ihn anhören MUSSTE. Ich sah ihn an und blinzelte dann verwundert. Er wollte mit mir ausgehen? "Ähm...ich, ich glaube nicht. Tut mir leid. Außerdem muss ich arbeiten. Ich habe also keine Zeit", erklärte ich und sah mich um. Wie kam ich hier denn bloß weg?

Camaria

#652 von Vérité , 09.11.2013 22:54

Espen

Verdammt... Keine Zeit, selbst, wenn es eine Ausrede sein sollte, war eines der schlimmsten Dinge, die sie hätte sagen können, denn widersprechen viel schwer. "Wo arbeitest du denn? Es muss auch nicht heute, nicht jetzt sein... Ich habe immer Zeit.", sagte ich, auch wenn das nicht der Wahrheit entsprach. Weder wollte ich auf sie warten, noch konnte ich Studium und Job einfach sausen lassen, aber wenn es sein musste, würde ich es tun.

Vérité
Probezeit bestanden

#653 von Camaria , 09.11.2013 23:00

Catherine

Ich sah ihn lange an, ehe ich den Kopf schüttelte. "Tut mir leid", meinte ich, schnappte mir meine Sachen und eilte von ihm weg. Nein. Mit so jemandem wollte ich auch nicht ausgehen. Auch wenn ich Urlaub hätte. Aber plötzlich hielt mich jemand am Handgelenk fest und drehte mich zu sich. Espen ließ nicht locker, denn er stand vor mir, wobei ich zurück weichen wollte, aber er hielt mich fest.

Camaria

#654 von Vérité , 09.11.2013 23:14

Espen

Ihre Ablehnung tat weh, selbst, wenn ich sie immer noch bei mir halten konnte. Ich überlegte fieberhaft, was ich zu ihr sagen könnte, was sie überzeugen wurde, denn es schien, als würde es sehr viel mehr an mir, als an ihrer Zeit liegen. Ich schüttelte ebenfalls den Kopf. "Es tut mir leid. Ich... verdammt, ich komme nochmal zum Anfang zurück, ich möchte dir was erklären.", sagte ich zu ihr und ließ sie wieder los, so groß die Angst auch war, dass sie gehen würde. Ich wollte, dass sie wenn schon freiwillig bleibt.

Vérité
Probezeit bestanden

#655 von Camaria , 09.11.2013 23:19

Catherine

Ich sah ihn fragend an und war erleichtert, dass er mich losließ. "Ähm...und was?", fragte ich nach und hielt einen Meter Abstand. Er sollte mir bloß nicht zu lang kommen. Ich sah ihn fragend an und wartete. Wenn er aber wieder so komisch kam, würde er keine Chance mehr bekommen.

Camaria

#656 von Vérité , 13.11.2013 19:48

Espen

"Gut...", meinte ich und sah zu Boden. "Aber versprich mir, dass du mich nicht vorzeitig für verrückt erklärst! Ich beweise dir alles, versprochen." Dann sah ich sie wieder an. Meine Hände hatte ich inzwischen in die Taschen gesteckt, auch, wenn ich wusste, dass das schlampig aussah, doch ich wollte nicht, dass sie bemerkt, wie unruhig ich mit meinen Fingern spielte.
Ich seufzte innerlich, bevor ich anfing. So verdammt unruhig hatte ich mich schon... nein, eigentlich noch nie erlebt.
"Es war kein Scherz, als ich sagte, dass du mir gehörst. Ich bin ein Vampir und du meine Auserwählte, wir gemeinsam wäre für mich alles, allein wäre ich nichts. Selbst, wenn ich aktuell noch nicht einmal deinen Namen kenne, würde meine gesamte Existenz ohne dich ihren Sinn verlieren.", erklärte ich ihr knapp und konnte mich zum Ende hin doch noch zu einem Lächeln durchringen. "Und: Nein, ich bin keiner Anstalt entflohen."

Vérité
Probezeit bestanden

#657 von Camaria , 13.11.2013 19:54

Catherine

Ich sah ihn an und nickte leicht, als er mich bat, ihn nicht vorzeitig als verrückt zu erklären. Wartend sah ich ihn an und hörte ihm dann zu, als er begann diese Situation zu erklären. Nach seinem Vortrag, sah ich ihn erst einmal ungläubig an. Bitte, was?! Er war ein Vampir? Ich blinzelte verwirrt und musste schmunzeln. "Sicher, dass du keiner Anstalt entflohen bist? Diese Geschichte klingt ziemlich weit hergeholt und verrückt dazu. Ich würde vorschlagen, dass wir das hier vergessen und wir unsere Wege gehen", antwortete ich dann freundlich und ehrlich gemeint. Ich strich mir eine Strähne hinter mein Ohr und wollte mich zu Gehen abwenden, aber er hielt mich erneut fest und drehte mich zu sich. Nun war sein Gesichtsausdruck irgendwie...besitzergreifend und etwas wütend.

(Hoffe, dass ist okay, dass ich die Reaktion von Espen geschrieben habe)

Camaria

#658 von Vérité , 13.11.2013 20:16

(Ist okay... Muss nur schauen, was ich mit den Emotionen und Espens Chrarakter dazu anfangen kann. :))

Espen

Langsam fiel es mir immer schwerer, nicht durchzudrehen. Die gesamte Zeit über war ich enorm angespannt, denn es war, anders als angenommen, nicht so, dass sie mir sofort zustimmte, als ich ihr erklärte, dass wir zusammengehörten.
Ich seufzte, entspannte meine Hand, meinen Arm, um zu vermeiden, dass ich ihr wehtun würde. Als man mir damals erzählt hatte, ich würde eine menschliche Auserwählte haben, hatte ich nicht erwartet, dass ich diese festhalten würden müsste, damit sie mir nicht wegläuft.
„Nochmal, okay?“, meinte ich gereizt. „Du bist meine Auserwählte und wirst niemals etwas daran ändern können. Ich werde mein Leben lang, mein verdammt langes Leben lang, niemals aufhören, dir das erklären zu wollen, ganz einfach, weil ich es ebenso nicht ändern kann und weil ich... weil ich ein verdammtes Recht darauf habe, mit dir zusammen zu sein, wenn ich ohne dich leide, ohne etwas dagegen tun zu können!“

Vérité
Probezeit bestanden

#659 von Camaria , 13.11.2013 20:34

Catherine

Ich blinzelte verwirrt und riss mich von ihm los. "Lass mich endlich in ruhe! Du kannst doch nur nicht damit umgehen, dass ich nicht mit dir ausgehen möchte", fuhr ich ihn ruhig an und ging einige Schritte zurück. Er jedoch packte mich, hob mich auf seine Arme und verschwand mit mir, bevor ich nach Hilfe schreien konnte.

-------------------------> Espens Wohnung/Haus

Camaria

Einkaufsstraße
Supermarkt

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz