RE: Blumenladen "Flower Power"

#61 von Ina , 28.03.2013 23:09

Danyel

Gut gelaunt mache ich mich in den Blumenladen. Den Kindern würden Blumen bestimmt gefallen & auch die Räumliche Austattung sollte doch einladender aussehen. Was würde es noch einladender machen, als Blumen!? "Hallo!", sage ich fröhlich in den Raum, als ich eintrete. Verschiedene Blumendüfte umhüllen mich. Fast schon betäubend. Eine Frau steht mit dem Rücken zu mir & putzt die Regale. Gut sieht sie aus, geht mir durch den Kopf & ich wundere mich. Sie ist doch mit dem Rücken zu mir? Dennoch. Ihre schmalen Schultern & ihr kurvenreicher & zierlicher Körper signalisieren mir das. Ihr, langes glattes, dunkles Haar geht ihr bis zu ihrem Hintern. Als ich schon den unter Musterung ziehen will, dreht sich die Schönheit allerdings um... & ich habe nur noch mehr zu bestaunen. Wow.. So eine hübsche Frau, ist mir seit langem nicht mehr begegnet. Ich schenke ihr ein warmes Lächeln.

Ina  
Ina
Wollen wir gar nicht loswerden! => Profi

#62 von Alimea , 28.03.2013 23:27

Alyson

Ich bedankte mich bei Kirie und machte mit meiner Arbeit weiter.
Dann hörte ich wie ein Kunde hereinkam.
"Ich bin sofort bei ihnen." Sagte ich noch, ohne mich umzudrehen. ICh räumte alles zusammen und wandte mich dann um.
Nur um den Mann anzusehen, der vor mir stand und mirein atemberaubendes Lächeln zuwarf. Ich war eien Moment völlig in Starre, aber nur kurz.
"Guten Tag." ich erinnerte mich daran zu sprechen.. ich erinnerte mich, dass man Kunden freundlich ansprach.
"Wie kann ich ihnen helfen?" und da war mir klar, ich hatte in meien änden noch den Putzlappen. Den tat ich nun etwas holprig und zügig unter die LAdentheke.
Im gleichen Moment hörte ich wie hinten ein kleiner Junge aufwachte und anfing erste ungnädige LAute von sich zu geben.
Ach MAx.. Mami ist gleich bei dir.. HAlt bitte noch zwei Minuten aus. Ich bedien den Kunden und komm dann gleich... dachte ich nur still.

Heute schon gelächelt? Nein? Dann solltest du das dringend nachholen, denn Lächeln steht dir unglaublich gut...

Alimea
Wohnt in Vampire World!

#63 von Ina , 28.03.2013 23:44

Danyel

Ihre stimme war toll. Wie konnte mir eine Frau schon im ersten Moment so sympathisch sein? "Ehrlich gesa-", ich stockte. Hörte ich da nicht einen kleinen Jungen quängeln? Ich konnte nicht anders, als die Frau, auf das Kind anzusprechen, dass ich im Moment einfach nur hörte. "I-ist das ein Kind?", fragte ich nach, da ich ja keines sehen konnte. "Möchten sie denn nicht danach schauen?", frage ich sie lächelnd. "Ich glaube sogar, dass das Kind mir mehr helfen kann als sie. Dürfte ich es sehen?", fragte ich höflich. Ich hatte nun mal eine Schwäche für Kinder. Es gab nichts, erlebnisreicheres als ein Kind zu haben. Dieses Glück, wurde mir leider noch nicht gegönnt, jedoch habe ich genug Kinder in meinem Leben, um die ich mich liebend gerne kümmere.

Ina  
Ina

#64 von Alimea , 28.03.2013 23:54

Alyson

Seine Stimme, samtweich und in einer Tonlage, die mir angenehme, wohlige Gänsehaut verursachte..
Aylyson, was ist da los?.. Konzentrier dich.
"Oh, ja, das ist mein Sohn, er ist scheinbar gerade wach geworden." sage ich. Wozu sollte ich MAx verstecken? Ich stand zu ihm, ich liebte meinen Sohn. Außerdem war Kirie ja auch völlig einverstanden.
Was mich nur wunderte, warum hatte der MAnn soivel verständnis.
Misstrauisch wurde ich aber, als er meinte mein Sohn könne ihm mehr helfen als ich. Was meinte er damit?
ICh nckt eund lief nach nebenan und holte MAx. Auf dem Arm war er wieder ein lieber kleiner Junge.
ICh nahm ihn mit nach vorne.
"Nun ist es stiller. Wie kann ich ihnen also helfen?" fragte ich. Gespannt, was dieser gutaussehnde MAnn wollte.
Hoffentlich kein gebundener Strauß, den konnte ich noch nicht binden.

Heute schon gelächelt? Nein? Dann solltest du das dringend nachholen, denn Lächeln steht dir unglaublich gut...

Alimea
Wohnt in Vampire World!

#65 von Ina , 29.03.2013 00:19

Danyel

Ihr Sohn also? War sie verheiratet? Warum interessierte mich das?!? Als sie zurück mit dem Kind im Arm kam, war ich vom Anblick hin & weg. Für einen klitzekleinen Moment wünschte ich mir, dass sie keinen Mann hatte & auch für diesen klitzekleinen Moment, wünschte ich mir, ich wäre der Vater des Kindes & der Mann dieser Traumfrau. Ich verscheuchte diese Gedanken ganz schnell & war wirklich geschockt, über meinen Gedankengang! "Hey!", sagte ich eher an das Kind gewandt. Gott war es süß! Fast so hinreißend, wie seine Mutter... Ich sammelte mich. "Also.. Ich brauche 42, nein 43 verschiedene, aber einzelne Blumen, können natürlich, nein! Es sollten sogar einige Blumenarten doppelt & dreifach vorkommen & das hätte ich gerne alles einzeln verziert. Ganz für sich selbst", sagte ich nachdenklich. "Dabei könnte ihr Sohn uns bei der Blumenauswahl helfen, denn es sollen für Kinder sein", erklärte ich nun lächelnd.

Ina  
Ina

#66 von Alimea , 29.03.2013 00:41

Alyson

Der MAnn war freundlich. Auch zu MAximilian.. meinemkleien MAx.
"Oh, das sollte sich einrichten lassen." Blumen für Kinder? Einzeln.. was hatte er vor?
Jedenfals , diese Aufgabe bekäme ich hin. Die Blume, ein wenig Grünzeg, eine Schleife oder so..
"Nun MAx, welche Blumen würdest du wollen?" fragte ich den Kleien.
Ich sah ihn an, so dass ich nichtmehr von dem kantigen, wunderschönen Gesicht abgelenkt war. Dieser MAnn brachte mich ein wneig aus dem Takt. ICh musste mich zusammenreißen.
"Wofür brauchen sie die Blumen denn genau? Sind sie Lehrer, ist es ein Schulprojekt? Wie alt sind die Kinder?" fragte ich einfach aus Neugier und sah mir die Blumen an. Wie finden sie Gelb? die kann man noch mit roten oder orangenen Blumen kombinieren.. Dann haben sieien fröhliches Blumenarrangement."

Alimea
Wohnt in Vampire World!

#67 von Ina , 29.03.2013 00:53

Danyel

"Max heißt unser kleiner Held also!", sage ich zu dem quicklebendigem fröhlichen Jungen. "Nein.. Nein.. Das ist für die Kinder in der Tagesstätte. Um ihnen einfach eine kleine Freude zu machen. Die Kinder sind zwischen 3 und 7 Jahren alt", sagte ich nachdenklich. Als sie die Blumen ansah, hatte ich nur Augen für sie & dem kleinen Jungen im Arm. "Wie alt ist denn schon unser Superheld?", fragte ich nun neugierig, diese wunderbare Frau. Wie sie wohl heißen mag? Dann besinnte ich mich, als sie redete. "Oh ja.. Das wäre toll! Achja & für jeden eine kleine Karte, dass an der Verziehrung sein sollte mit der Aufschrift...", ich dachte kurz nach. "Pflegt & kümmert euch um eure Kinder, damit sie irgendwann, genauso strahlend & kräftig heranwachsen können, wie diese Blume. Das sollte auch eine nette Ansage an die Eltern sein, denke ich"

Ina  
Ina

#68 von Alimea , 29.03.2013 01:04

Alyson

Ich sah ihn ungläubig an, kurz nur..
"Sie.. sie verschenken einfach so Blumen? Wow."
Das fand ich beeindruckend.. aber auch komisch. Wie konnte jemand einfach so Blumen verschenken. HAtte er zuviel Geld? Oder liebte er Kinder, oder Blumen einfach nur zu sehr? ICh wurde aus ihm nicht schlau, und dennoch, oder gerade deshlab? interesierte er mich ein wneig. So als Mensch...
Dann aber dachte ich an Max Vater. Nein, denkt nicht mal daran, jemanden neues kennen zu lernen. Was wenn du dann wieder einen verlust hinnehmen musst?
"Dann machen wir es so." Er sah MAx so lieb an. " MAx ist drei Monate alt, aber schon sehr aufgeweckt." ICh musste MAx nun aber beiseite nehmen, damit ich mich um die Blumen kümmern konnte.
"Und der Text.. er klingt gut. Ist es denn nötig, den Eltern das mittzuteilen? Tut man das als Eltern nicht automatisch? Tut mir leid, ich möchte nicht mit ihnen diskutieren, natürlich mache ich ihnen das so, wie sie es möchten."
Dann machte ich ein Vorzeigeexemplar. eien Blume, dazu zwei , drei grüne Grashalme, und ein etwas größeres Blatt, eine farbige Schleife darum, und es sah wirklich hübsch aus.
"So in etwa."

Alimea
Wohnt in Vampire World!

#69 von Ina , 29.03.2013 01:16

Danyel

"Ja.. Ich mag es Kindern eine Freude zu bereiten & mit ihnen verschiedene Dinge zu unternehmen. Da Bonbons nicht immer so gesund für sie sind & Blumen zart & lieblich sind, habe ich gedacht, mache ich ihnen eine kleine Freude.", erklärte ich. "Unser Max ist ja schon, ganz schön groß nicht?", lachte ich & zog das Wort "groß", ganz lang & warf die Hände in die Luft, was der kleine tatsächlich glücklich mitmachte. Da ging mir echt das Herz auf. Einen Moment lang, verlor ich mich in den liebevollen Blick an den Kleinen & kam aber dann wieder zu mir, als mir diese göttliche Frau, ein Probeexemplar, unter die Nase hielt. "Wow! So ist es perfekt! Darüber werden sie sich, ganz bestimmt freuen! Achja.. Ah nein.. Ist doch schön, wenn man diskutieren kann, das ist immer besser als schweigen. Gut. Ich wünschte es wäre so selbstverständlich, wie sie das sehen, doch das ist es nicht. Ich habe sehr oft, mit vielen verschiedenen Kindern zu tun &.. Da kann ich wirklich behaupten, dass ich den Eltern gern einen Rüffel geben würde.", meinte ich ernst & zog die Stirn Krauss.

Ina  
Ina

#70 von Alimea , 29.03.2013 01:29

Alyson

"Wie schön. SIe machen sich wirklich viele Gedanken und Mühe. Das tut nicht jeder."
MAx in seinem MAxicosi, in den ich ihn gesetzt hatte, beobachtete mich und den Mann. ICh gebann nun alle Exemplare zu binden. Währendedessen konnte ich mich ja weiter unterhalten.
"Sie sind da ein Vorblild, wirklich. Wenn mehr MEnschen auf Kinder Rücksicht nehmen würden, wäre allen damit geholfen. Kinder geben einem so vieles zurück. Ich bin froh, dass es manchmal Menschen gibt die sehr Kinderfreundlich sind. Hier die LAdenbesitzerin und die Mitarbeiter, sie sind dafür auch ein Beispiel. Ich darf hier arbeiten und kann MAx mit nehmen. "
Immer weider sah ich mir den MAnn an, musste sein Gesicht sehen. Hffentlich viel es nicht auf, das wäre peinlich.
"MAn sollte nicht nur Eltern ermahnen, die gaze Gesellschaft.
Das fängt damit an dass man Müttern hilft den Kinderwagen in den Bus hochzureichen, oder dass die Autofahrer mehr Abstand am Bordstein beim parken lassen, dass man durchkommt mit Kinderwagen.
Oder dass man nicht ein mürrisches Gesicht zieht, wenn in der Umgebung mal ein Baby schreit.. Das sind so kleinigkeiten..."
Oh, ich redete schon wieder negativ.
"Wobei es imer besser wird. LAngsam findet ja ein umdenken statt. BEispiel hier der LAden, oder sie selbst."
Dann war ich fertig.
"So, nun ist alles fertig. ICh gebe ihnen hier diesen größeren Korb mit, .. hm, sind sie öfter in der Gegend, dann können sie ihn enfach die TAge wieder reinreichen." Ich verraute ihm eigenartigerweise sofort, konnte aber nicht erklären warum.
Schade nur, dass er jetzt gehen musste.

Alimea
Wohnt in Vampire World!

#71 von Ina , 29.03.2013 01:48

Danyel

"Da gebe ich ihnen vollkommen Recht. Oh ja klasse! Sehr nett von ihnen", sagte ich & nahm den Korb entgegen. Ich hatte bis jetzt kein einziges mal meinen Blick von ihr abgewandt & hatte sie angestarrt. Ich hoffe sie fühlte sich nicht unangenehm. "Ja ich komme öfter hier vorbei & nun wahrscheinlich täglich um den kleinen Max beim wachsen zuzusehen", & dich jeden Tag anstarren zu können. Ich war richtig vernarrt in diese Frau! Ob sie?.. Achwas.. Ich war noch so Jung, also als Vampir.. Da war es bestimmt nicht möglich, dass ich sie jetzt schon fand. Ich wollte sie aber unbedingt öfters sehen. Außerdem wollte ich noch nicht gehen! Ich wollte eigentlich gar nicht gehen! "Wenn sie möchten, schauen sie mal mit Max bei der Kindertagesstätte vorbei? Da bin ich jeden Tag. Er könnte sich mit den anderen Kindern anfreunden. Die würden sich freuen & ich mich auch. Sogar sehr. Da bin ich mir sicher.", lud ich sie ein. "Wie viel kostet das alles?", fragte ich sie.

Ina  
Ina

#72 von Alimea , 29.03.2013 11:12

Alyson

Ich rechnete kurz zusammen und nannte ihm den Preis.
Die Einladung von ihm brachte mich durcheinander.
"DAnke das ist nett von ihnen, uns einzuladen. ICh.. werde es mir überlegen." Zu gern würde ich ihn sehen wollen, aber meien Angst, mich in etwas zu verrenen was wieder böse endete, hielt mich ab zuzustimmen.
Außerdem, er war ein Kunde.. ich konnte nicht gleich einem Treffen mit jedem Kunden eingehen.
"Aber ich denke, dass MAx vielleicht eines TAges , wenn er größer wird, sie besuchen kommt. Und eine Weile dort bleibt und Freunde findet. Aber noch ist er zu klein und ich zu egoistisch um ihn herzugeben, wenn auch für eine kurze Zeit. ICh möchte ihn nicht auch noch verlieren." sagte ich leise. Und erschrak. Was hate ich da gesagt? Verlegen drehte ich mich um und strich dafür Max über seine Wange.
Dann hatte ich meien fassung wieder und sah den MAnn an. Ich muste ja kassieren. Oh Gott, warum sah er so gut aus?
Vielleicht konnte ich nachher Kirie mal über ihn ausfragen. Ob er öfter hier her kam? b sie ihn kannte?

Alimea
Wohnt in Vampire World!

#73 von Ina , 29.03.2013 11:25

Danyel

Ich lächelte froh über ihre Antwort. Sie hatte zumindest nicht sofort Nein gesagt. Das hieß doch etwas gutes oder? Doch als sie noch etwas leise hinzufügte, zog ich die Stirn krauss. "Sie haben jemanden verloren? Das tut mir leid.", sagte ich & fragte aber nicht weiter nach. Ich wollte sie nicht bedrängen. Wer war ich schon, dass ich forderte, alles über sie wissen zu müssen! Das hieß nicht, dass ich es nicht gerne täte. Ich gab ihr das Geld & noch etwas Trinkgeld. "Das stimmt so.", sagte ich lächelnd & holte noch eine Blume, aus dem Korb. Eine gelbe. Sie hatte sofort zu den gelben gegriffen, als sie die Blumen auswählte, davon ging ich aus, dass es ihre Lieblingsfarbe war. "Zwar brauchen sie keinen Rüffel, weil ich glaube das sie die tollste Mutter der Welt sind, aber ihnen möchte ich wenigstens auch eine, wenn auch kleine Freude bereiten.", sagte ich lächelnd & reichte ihr die Blume. "Ich hoffe sehr, dass wir uns öfter sehen.", mit diesen Worten ging ich aus dem Laden. Unglaublich! Am liebsten würde ich heulen. Ich wollte sie nicht verlassen. Etwas neben dem Laden blieb ich stehen & versuchte sie zu lesen. Es funktionierte nicht. Konnte es sein? War sie wirklich meine Lebensgefährtin? Konnte ich dieses Glück wirklich haben???

Ina  
Ina

#74 von Alimea , 29.03.2013 11:35

Alyson

Was war das? Warum klopfte mein Herz?
Er schenkte mit eien Blume. Eien Gelbe. und es hatte ausgesehen, als wählte er sie auch aus, nicht einfach blindlings eine genommen.. HAtte er gemerkt, dass ich gelb liebte?
Seien Worte gingen mir durch und durch. "Danke," hauchte ich fast atemlos und wusste nichts weiter zu sagen.
Er hoffte, dass wir uns öfter sehen? Aber.. Mein HErz setzte langsam aus. "Ich.. also, ich bin jeden Morgen hier, wenn sie also.. jeden Morgen vorbeikommen und eien Strauß kaufen, könnte sich das einrichten lassen, dass wir uns öfter sehen." versuchte ich es mit einem auflockernden Scherz. Klar würde es nicht gehen, dass er jeden TAg eien Strauß kaufte. So viel Geld auszugeben? Nie.. Aber.. ich musste als Verkäuferin denken. ICh ermutigte Kunden was zu kaufen.
Idiotin! schalt ich mich. Du versuchts nur ihm aufzuzeigen, wie er dich sehen kann, die Blumen sind dir gerade zweitrangig.
Als er dann weg war, da drehte ich mich um und suchte Kirie. HAtte sie das mitbekommen?
"Kirie? bist .. du da? Ich.."
ich lehnte mich an die Wand. Was war da eben los gewesen? Warum brachte mich dieserMAnn durcheinader. so sehr? Nicht einmal...Steve hatte das geschafft. Und den hatte ich geliebt, sehr.
"Kirie? HAst du den Kunden eben gesehen? Kennst du ihn? Wer war das?" sprudelte es aus mir heraus.

Alimea
Wohnt in Vampire World!

#75 von Azalea , 29.03.2013 11:39

Kirie

"Wow nicht alles auf einmal! Also ja ich kenne ihn und habe alles mitbekommen, deshalb kam ich nicht raus...Ich wollte nicht stören. Sein Name ist Danyel und er hat glaub ich ziemlich viel Geld. Er kommt öfter her und Kauft Blumen um andere Menschen eine Freude zu bereiten....Hmmm Danyel anagiert sich auch sehr für Kinder und ich wette er kommt jetzt noch öfter her!" sage ich lächelnd und nahm sie in den Arm.
"Keine Angst er ist in Ordnung!" sage ich sanft und sehe nach MAx um ihr einen Moment der ruhe zu gönnen

Azalea
Entertainer von Vampire World!

Apotheke
Eisdiele

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz