Pascal
"Nika... Bist du eifersüchtig, das du mich das alles über meine frühere Lebensgefährtin fragst?" ich küsste Nika.
"Hör mal zu.. also Lebensgefährten, sie verbindet ein sehr enges Band... das was ich jetzt mit dir fühle, das habe ich auch mit ihr gefühlt.. Und dennoch lüge ich nicht, wenn ich sage, dass du mein Leben bist. Das bist du. So wie sie damals. Im Normalfall gibt es zur gleichen ZEit nur eien Lebensgefährten.. Dass du gerade zwei hast.. das ist sehr.. sehr ungewöhnlich, aber es passiert. Wenn Apollonia und du damals beide gelebt hättet. Ich weiß nicht wen ich gewählt hätte. Vermutlich die, die ich zuerst kennen gelernt hätte. ALso näher kennen.. Ich weiß es wird dr vielleicht weh tun, aber ja, ich war mit ihr verheiratet... Und Nika, sollte ich jemals irgendwann getötet werden, was ich nicht hoffe, aber es kann passieren, dann wirst du lange brauchen um darüber weg zu kommen, wirst mich nie vergessen, aber wenn du einenneuen Lebenspartner hast, wirst du genauso stark und eng empfinden, wie jetzt für mich. Das heit aber nicht, dass du einen der Beiden mehr oder weniger liebst.. Es ist nur eien andere Zeit... Jeder Partner hat seien BEsonderheiten...
ICh liebe dich über alles. Und ich will dir nichts verheimlichen...
Apollonia und ich waren glücklich. Wir.. wir. also wir hatten auch mal ein Kind. Allerdings nicht lange. " Ich senkte den Blick, meine Stimme wurde heißer.
"Nika, es fällt mir schwer darüber zu reden... es .. Das Kind wurde getötet. Damals waren gefährliche ZEiten und es gab mehr GEwalt auf den Straßen. Ein ganz normaler Mensch hat unsere Tochter, sie war gerade 16 Jahre, einfach in eine Gasse gezogen, sie dort ermordet und ihr den Kopf abgetrennt. "
Ich vergrub mein Gesicht an Nikas Schulter. Ließ einfach meien Tränen freien Lauf. Aber bald versiegten sie..
"Die ZEit heilt leider nicht immer alles. Wenn ich nicht gerade daran denke und darüber rede, dann komm ich damit klar, aber manchmal trauere ch noch mmer um sie..."
Heute schon gelächelt? Nein? Dann solltest du das dringend nachholen, denn Lächeln steht dir unglaublich gut...