Pascal
Ich war so erleichtert, dass sie uns die Chance gab.
"Danke, Nika... dann, versuchen wir dir das mal zu erklären, es wird dir vermutlich alles etwas .. merkwürdig vorkommen, aber es stimmt was wir erzählen.
Also.. Vor vielen , vielen JAhren , wie so jede Geschichte anfängt, gab es das LAnd Atlantis. JA, wirklich. Und dort war man technologisch sehr weit fortgeschritten. MAn entwickelte irgendwann NAnos, die in den Körper von manchen eingesetzt wurden, um dort mancherlei Krankheit zu heilen, sie waren darauf programmiert, jegliche Schäden im Körper zu reparieren, um sich danach aufzulösen. Aber eines hatte man nicht bedacht. Der Mensch, er geht jederzeit kaputt, Zelllen erneuern sich nicht mehr, mal altert.. Und so bleiben die NAnos immer weiter in Betrieb. Die Menschen, die die NAnos in sich hatte, wurden nie wieder krank. und mal alterte nicht.
Atlantis wurde durch eien große Explosion in einem der LAbore zerstört, es war unterirdisch und so zerfiel Atlantis.
Einige konnten sich retten. Darunter unsere Eltern. Filippe ist .. alt, älter als ich, so ca 800 JAhre. Ich bin erst 400 , so grob."
Ich machte kurz PAuse. Filippe fuhr fort.
Filippe
"Die NAnos, sie brauchen Energie um sich zu teilen, um unsere Körper am Leben zu erhalten. Und weil das über NAhrung viel zu wenig war, entnahmen sie es dem Blut, da sie im Blut auch vorhanden sind. Darum brauchen wir Blut. Wir trinken es, um den NAnos Energie zu liefern. ICh bin eben zusammengebrochen, weil ich zu lange in der Sonne war, nd zu lange nichts getrunken hate. UV -Licht schädigt die HAut, und die Nanos reparieren diese HAutschäden, deshalb sind wir lieber NAchts unterwegs.
Daher auch die Legenden von Vampiren, die nur NAchts überleben.
Und.. naja, früher, als es noch keien Blutkonserven gab, da haben wir uns alle von Menschen bedient, also sie in den HAls gebissen. Aber wir haben sie nicht getötet.
Die NAnos haben uns auch die Eigenschaft verliehen, Gedanken zu lesen und zu manipulieren. So dass die Menschen nicht wussten, dass wir von ihnen getrunken haben. Aber heute.. es ist verboten von Menschen direkt zu trinken, es gibt nur ganz, ganz wenige Ausnahmen.. "
Pascal
Ich sah Nika an. Viel Info aufs MAl.. KAm sie damit zurecht?
"Alles okay, soweit? "
Heute schon gelächelt? Nein? Dann solltest du das dringend nachholen, denn Lächeln steht dir unglaublich gut...